Jump to content

EVA700 erfahrene gesucht!


llTodoll

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

suche Erfahrene die auch ein Netgear EVA700 haben, habe mir das Teil geholt, jedoch sehr unzufrieden. Den vTuner darauf find ich schrecklich, suche verzweifelt Software zum Steuern etc. Wer hat die bzw. kann mir ein paar Mods verraten, womit man mehr aus der Kiste rausholen kann. Habe schon in mehreren Foren gestöbert, jedoch nie so wirklich gute Antworten bekommen. Gibs vielleicht ne alternative Firmware womit ich mehr Möglichkeiten habe?

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

suche Erfahrene die auch ein Netgear EVA700 haben, habe mir das Teil geholt, jedoch sehr unzufrieden. Den vTuner darauf find ich schrecklich, suche verzweifelt Software zum Steuern etc. Wer hat die bzw. kann mir ein paar Mods verraten, womit man mehr aus der Kiste rausholen kann. Habe schon in mehreren Foren gestöbert, jedoch nie so wirklich gute Antworten bekommen. Gibs vielleicht ne alternative Firmware womit ich mehr Möglichkeiten habe?

Danke für eure Hilfe.

hi, hab das ding auch noch stehen, aber schon lange nicht mehr benutzt. schau mal auf oxyl.de. muss man sich nen bisschen mit beschäftigen und nen rechner muss laufen, aber dann ist ne ganze menge möglich.

 

realworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab das ding auch noch stehen, aber schon lange nicht mehr benutzt. schau mal auf oxyl.de. muss man sich nen bisschen mit beschäftigen und nen rechner muss laufen, aber dann ist ne ganze menge möglich.

 

realworld

Hi danke für dein Tip, bin ich auch schon drauf gestossen.

 

Jedoch wenn ich das richtig verstanden habe ist OxylBox nur Software für den PC oder?

Mir geht nämlich dieser sogenannte VTuner ziemlich auf den Geist.

Bekomme es noch nichtmal hin, mein eigenen Radiosender manuell hinzuzufügen.

Und an die Dateien vom Netgear kommt man irgendwie auch nicht, oder geht das irgendwie per FTP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für dein Tip, bin ich auch schon drauf gestossen.

 

Jedoch wenn ich das richtig verstanden habe ist OxylBox nur Software für den PC oder?

Mir geht nämlich dieser sogenannte VTuner ziemlich auf den Geist.

Bekomme es noch nichtmal hin, mein eigenen Radiosender manuell hinzuzufügen.

Und an die Dateien vom Netgear kommt man irgendwie auch nicht, oder geht das irgendwie per FTP?

 

ja, ist für den pc. der vtuner ist ein kostenpflichtiger dienst, ist soweit ich weiss mit der seriennummer der box gekoppelt. du kannst über oxyl jedoch auf dienste wie shoutcast zurückgreifen, und der kostet nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube es war einfach ein Fehlkauf. Leider.

Kennst du vielleicht eine Lösung für mich.

Also ich will mir eh bald ein NAS zulegen, und bevor ich jetzt wild rum kaufe einmal fragen.

Für Videos finde ich die EVA700 ganz ok.

 

Jedoch will ich vielleicht nach Weihnachten auf ein LCD Bildschirm umsteigen, deshalb sollte es HDMI haben.

Abso das ist erstmal egal, was ich will:

YouTube Sounds, MP3s abspielen über die Stereoanlage.

MP3s sollen auf dem NAS liegen, gibt es vielleicht ein NAS mit Chinch Ausgang?

So das man per Web-Interface die MP3s auswählen kann und abspielen kann?

 

Youtube Sounds wird wahrscheinlich eher schwierig bis unmöglich, jemand ein KaufTip für mich?

VideoÜbertragung würde ich dann erstmal über den EVA700 machen, wäre natürlich schöner wenn man alles in einen hätte aber egal.

 

Bin für Tips immer zu haben.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...