Jump to content

nintendo wii


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

hallo, worauf sollte man bei einem kauf einer nintendo wii achten? auch in hinblick auf homebrew.. etc.

 

lässt sich homebrew leicht installieren? (nur für sicherungskopien)

 

was kann dabei schief gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank aktueller Tools, läst sich der allseitsbekannte Homebrew Channel ohne großen Aufwand auf der

Wii installieren und mit diesem dann alles mögliche an Homebrew.

Wichtig ist nach dem Kauf nicht gleich ein Update der Wii Konsole zu machen, je älter die Firmware

auf der Wii umso leichter ist meist die Installation des Homebrew Channels. Ist der einmal drauf,

darf man die Wii auch gerne online Updaten und kann dann danach seine Homebrew weiter nutzen.

 

Meines wissens gibt es bei der Firmware 4.3 noch kein Paket zum Download um den Homebrew Channel zu

ohne großen Aufwand zu installieren. Daher ist wäre eine Firmware vor der version 4.3 Ideal.

Wenn du nicht grade eine der neuen schwarzen Wii's willst, sollte das kein Thema sein. Meines Wissens

sind die meisten weissen Wii's von der Firmware noch weiter unten.

 

Schief gehen kann schonmal was, aber ich lese immer selterner von "Bricks" also Crashes der Wii

durch Homebrew. Das ganze wird inzwischen immer ausgereifter und wenn man nicht zu viel experimentiert

und sich strickt an die Anleitungen hält, bin ich der Meinung es kann nichts schief gehn.

Zumindest hat meine Wii die letzten 3 Jahre prima überstanden :mellow:

 

Homebrew ist nicht nur in bezug auf Sicherungskopien interessant, ich gucke regelmäßig DVDs auf der

Wii oder lass paar MP3s von SD Karte laufen. Das wäre ohne Homebrew nicht möglich.

Gibt viele nützliche Tools im Bereich Homebrew für die Wii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...