Jump to content

Netgear FR114 P Router + IP Wechseln per Script


miro17

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal eine Frage weiß einer ob man den Router irgendwie dazu bewegen kann immer zu einer festen Uhrzeit ne neue IP anzufordern..

 

Also im Prinzip per Script ....im WEBif des Routers selber habe ich da keine Einstellmöglichkeit gefunden ..leider.

 

Aber evtl hat ja jemand hier im Forum ne Ahnung wie man das bewerkstelligen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hi,

 

mal eine Frage weiß einer ob man den Router irgendwie dazu bewegen kann immer zu einer festen Uhrzeit ne neue IP anzufordern..

 

Also im Prinzip per Script ....im WEBif des Routers selber habe ich da keine Einstellmöglichkeit gefunden ..leider.

 

Aber evtl hat ja jemand hier im Forum ne Ahnung wie man das bewerkstelligen kann.

 

Meinst du die Umgehung der DSL Zwangstrennung?

 

IP-Anfordern von wo, ISP oder ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte natürlich aus ne Zeitschaltuhr vors DSL Modem hängen und das nachts immer zur selben Zeit kurz abschalten ,und nach ner Minute wieder einschalten,dann bekomme ich auf alle Fälle immer Nachts meine neue IP und nicht tagsüber wie jetzt im Moment.

 

Ich weiß nur nicht ob das dem Modem nichts ausmacht...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Router, in den Basic Settings einen Button IDLE Time ..sec ,da könnte ich eine Zeit angeben nach der die Verbindung getrennt wird....ich denke das bringt mir nichts ,weil es da keine Möglichkeit gibt eine Zeit anzugeben nach der der Router wieder connecten soll,das müsste ich dann jedes mal händisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö das bringt nichts ...

auch läuft bei dir nicht die Fritzbox ..klar ..ist ja auch ein Router ,der Fritzbox heist ..siehe 7170/7270 ...

 

wenn du keine Einstellungen hast ,wo du das einstellen kannst mit der Zwangstrennung ..

dann steh halt mal nachts um 3 Uhr wegen mir auf und zieh mal den Strom vom Router raus

und nach ner Minute wieder rein ..

die Zwangstrennung passiert meist nach ca 24 Stunden ..also wird er die nächste Nacht

automatisch eine neue IP um 3 Uhr erhalten ..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt ..einmal um 3 Uhr aus und wieder anschalten macht das selbe ..

oder ebend zur jeder anderen Zeit ..

nach 24 Stunden trennt dann dein Anbieter die Leitung kurz und dein router wählt sich wieder ein .

oder besorg dir ne Fritzbox ..

da kannste das einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...