Jump to content

VPN mit ne scheiss Speedport


Newbie_3_16

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe KW Gemeinde :)

 

ich habe ein Problem, aber zuvor mal die Hardwareseite: Ich habe einen kleinen Server am laufen (nen HP Mini mit nem T2400 oder sowas und 4GB Ram, Win 7 Pro original) der hängt an einem Speedport W722V (Version :fpc: VDSL50 ... Ich möchte gern wenn ich im Hotel unterwegs bin, oder mal wieder im Stau stehe mir meine auf meinem Server per WMC/bzw. SMB meine Videos streamen. 10Mbit Upload und ne 3k - 7k Leitung (auf der Client Seite)sollten ja ausreichen für Standart Vids

 

So hier das Prob!:

Ich möchte mit meinem Laptop per VPN mich ins Heimnetzwerk einwählen und dann halt per WMC oder SMB los guggn. NUUUUUUUUUUUR der scheiss Router hat anscheinend kein "GRE Protokoll" und lässt daher keine VPN Signale durch ... Hab auch schon versucht alle Ports die im Internet rum kursieren (43,47,500,1723 und und und) freizugeben bzw weiterzuleiten aber KEIN ERFOLG! :mellow:

 

Gibt es noch andere möglichkeiten mein Vorhaben zu verwirklichen?

 

Auf meinem Server läuft noch für mein IPhone der AirServer, aber dafür gibts leider kein PC Client und das Display ist mir leider zu klein > fürs Ipad reicht aktuell die Kohle net :wacko:

 

Also Ihr Netzwerk Profis > HELFT MIR :notfair::D :D

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich reicht PPTP - ist zwar nicht so sicher, da keine zertifikatsbasierte Verschlüsselung, aber für den Heimeinsatz durchaus brauchbar. Ob's der gleiche Port ist... keine Ahnung. 1723 ist aber für PPTP. Ich hab nochmal das ein oder andere gelesen und irgendwie gibt es getrennte Meinungen zu den Speedports und PPTP. Manche scheinen VPN zu können, manche nicht. Letztlich scheitert es aber meistens wohl tatsächlich am GRE Protokoll (Port 47). Schau am besten mal, ob es es Firmware Updates gibt und flash den router neu. Alternativ könntest du versuchen eine AVM, bzw. Freetz Firmware zu flashen. Vielleicht geht da mehr. Funktioniert aber wohl nur bei Typ A Geräten. Typ B wird angeblich nicht von AVM hergestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke für die Hilfe ... hab nen bissl rumgespielt und mal mit hamachi und tunngle probiert, aber beides ist zu langsam um vids zu streamen.

 

Nen Open VPN Tutorial hab ich gefunden, aber das raff ich alles nicht ... zu Komplitziert :mellow: scheint aber das einzigste zu sein was mir hier weiterhilft.

 

Mmh, FritzBox ist zwar nen tolles Thema aber dann funktioniert Entertain nicht mehr 100% :wacko: hab ich gelesen, oder hat jemand andere Erfahrungen?

 

VG :fpc::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann funktioniert Entertain nicht mehr 100% :mellow: hab ich gelesen, oder hat jemand andere Erfahrungen?

 

VG :):wacko:

 

 

mit der aktuellen firmware, stellts wohl kein problem mehr dar, habe meine tante alles eingerichtet mit ner fritzbox, ich musste nur einen haken setzen in den interneteinstellungen. iptv zulassen oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht ne einfach Remote-Verbindung aufbauen?! also in den Router die DynDNS Daten eingeben und über Remote-Desktop zugreifen?!

 

Ich wollte in den nächsten Tagen/Wochen das selbe in die Tat umsetzen...

 

Habe auch genau die selbe Hardware VDSL 50 mit Speedport W722 und Windows 7

 

Dabei hab ich mir das sooo einfach vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann man nicht ne einfach Remote-Verbindung aufbauen?! also in den Router die DynDNS Daten eingeben und über Remote-Desktop zugreifen?!

 

Ich wollte in den nächsten Tagen/Wochen das selbe in die Tat umsetzen...

 

Habe auch genau die selbe Hardware VDSL 50 mit Speedport W722 und Windows 7

 

Dabei hab ich mir das sooo einfach vorgestellt...

 

Tach auch :mellow:

 

ja das geht ohne Probleme, aber da kannste keine Videos abspielen!

 

Hab mich jetzt doch daran gemacht OPENVPN zu Installieren, klappt auch soweit nach der Anleitung.

So die kleinen Symbole sind beim Server und beim Client beide grün, aber ich habe keinen Zugriff auf meine Daten. Hat jemand da nen tip für mich. Hab irgendwas von IP rRouting gelesen, aber hab keeeeeeeen Plan wo ich das finde, bzw wie ich das Umsetze.

 

Bitte helft mir hier nochmal.

 

DANKE!!!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...