Jump to content

Wii Spiele mit der Wii auf ext. HDD als iso?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen? Ich suche eine Möglichkeit mit der Wii SK's zu erstellen, welche als iso Datei direkt auf eine externe HDD an der Wii gespeichert werden können( nicht die SD Card Methode).

 

Was brauche ich dafür alles an Software/ Hardware?

Was muß ich beachten(HDD Format...)?

 

Ich will die Wii lediglich als Kopiermedium benutzen, nicht die iso's von Festplatte spielen.

 

Homebrew Channel sowie Gecko OS ist bereits installiert. Die Wii hat einen D2pro Chip.

 

Für eine unkomplizierte Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Villeicht hat auch jemand einen Link zu benötigten Tool's usw.(Tutorial...?)

 

Danke Jungs, euer Board ist echt spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Habe mir den usb loader gx besorgt.

Dieser lässt sich allerdings nicht auf meiner Wii installieren. Wenn ich ihn als Channel mit Wad Manager installieren will kommt Error -2011 und wenn ich ihn über SD Card mit homebrewchannel laden will kommt nur ein schwarzer Bildschirm un die Wii friert ein.

 

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Habe die Vermutung, dass mir noch irgendwas auf der Wii fehlt damit es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

was iat DAS ????

 

 

ich habe eine Western Digital Passport essential 2,5 500gb USB3.0 partioniert in fat 32 und wbfs.im fat 32 liegen die usb -loader . an meiner wii starte ich einen loader, egal welcher aber der findet die platte nicht. an der wii eines bekannten starte ich und alles funktioniert wunderbar mit allem zipp und zapp. meine wii hat system 4.2e

und die des bekannten 4.1e. ich habe es jetzt noch mit 2 weiteren getestet, dasselbe in grün unter 4.1 läuft es 4.2e läuft nicht. habe dann eine buffalo ministation 500 getestet und es funktioniert sogar an meiner wii.

 

wie bekomme ich meine western an meiner wii zum laufen? muss ich downgraden, geht das überhaupt?

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...