Jump to content

Wie entfernt man alte Grundierung vom Autolack


Dahner

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute mal was ganz was anderes :D

 

Hatte mein Auto vor 2 Jahre mal wegen ner Schramme auf der Beifahrerseite beim Lackierer.

In bestem vertrauen der wird das schon richtig machen hab ich ihm mein Auto überlassen.

 

Habe dieses Frühjahr auf der Beifahrerseite kleine Punkte vom Sprühnebel der Grundierung

entdeckt, fallen kaum auf und habe es erfolgreich ignoriert.

Heute hab ich geglaubt ich spinne, bei ner gewissen Sonneneinstrahlung wie es heute der

Fall war, sieht man auf dem Dach einen schönen Streifen, quasi der Rand des abgeklebten

Bereichs. Ich frage mich warum ich das frührer nie gesehen habe. Der Lack fühlt sich dort

auch rauer an als an den restlichen Stellen vom Auto.

 

An den Verursacher komme ich nicht mehr ran, daher muss ich selber Tätig werden. Kann mir einer

von euch sagen wie ich den Mist von meinem Lack bekomme? Hab schon an Polieren gedacht, aber

leider hab ich dafür nicht die richtige Ausrüstung.

 

Habe gehört man könne mit Reinigungsbenzin dran gehen, aber da das ja sowas ähnliches wie

Verdünung ist bin ich da bei Lack skeptisch.

 

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegpolieren ist am einfachsten. Am besten eine Politur mit hohem Schleifmittelanteil (Schleifpaste) nehmen und das ganze vorsichtig auspolieren (von Hand). Gibts im Autozubehör, frag da nach einer Politur um Lacknasen (Läufer) wegzupolieren.

 

Falls es Grundierung aus der Spraydose ist versuch einfach mal herkömmlichen Spiritus und das mit Druck wegzurubbeln. Geht meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...