Jump to content

Mediasensing einstellen bei Win2000 !?


Gast MrMcGuire

Empfohlene Beiträge

Gast MrMcGuire

Hallo Leute !

 

Ich habe seit einiger Zeit Win2000 auf meinem PC, möchte nun mal wieder ein neues Images aufspielen und hänge nun an den Mediasensing-Problem fest. Mit Win98 lief alles problemlos, war die IP Adresse problemlos zuordbar. Mit 2000 läuft der Bootmanager an und sobald ich das Image flashen möchte, bootet die Box normal hoch und der Vorgang wird im Bootmanager protokolliert. Das Image selber wird nicht neu geschrieben !!

 

Mit der Thematik Mediasensing habe ich mich bereits beschäftigt und es auch entsprechend abgestellt ! Leider ohne Erfolg. Gibt es eine alternative Software zum Bootmanager, eine neuere Version oder einen Trick, wie ich mit Win2000 meinem Ziel näher komme ?

 

Würde mich über Tips, Tricks und Hilfe sehr freuen !

 

MrMcGuire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem XP hat dieser Patch für die Regestry zum angeblichen abstellen des Mediasensing auch nix gebracht. Aber bei mir gehts in dem ich die Box anhabe wenn sie am PC hängt. Dann den Bootmanager einstelle und alles bestätige auch das "absolut letrzte Warnung" dfenster kurz vorm Flashen. Nun steht der Bootmanager bereit und wartet auf ne startende Box der er seine Daten schicken kann. Über einen reset an der Box (aus und pfeil hoch gleichzeitig) starte ich sie neu. Wichtig hierbei ist das die Box nur ganz kurz wegtritt. D.h. sobald das LCD display den strich in der mitte bekommt die Tasten wieder loslassen. So ist die Netzwekkarte der Dbox nur so kurz strohmlos das XP es nicht merkt das sie überhaupt weg war und das flashen klappt.

 

Hoffe das hilft dir.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...