Jump to content

Ebay Neue Regeln


Mr_right

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß gehört hier nicht rein aber konnte es in K&T nicht einstellen konnte kein Thema eröffnen.

 

Hi,

 

Hab heute einen neuen Newsletter bekommen das ab 1 November neue Mindeststandarts gibt.

 

Darin stand

 

Da Sie gegenwärtig nicht die Mindeststandards für Verkäufer erfüllen, erhalten Ihre Angebote auf den Suchergebnisseiten eine schlechtere Platzierung und Ihre Verkaufsaktivität wird möglicherweise eingeschränkt.

 

Wenn das nicht Wettbewerbswidrig ist ? Heißt doch soviel das meine Angebote gar nicht dort stehen,wo sie von der Zeit wo sie auslaufen stehn sondern auf Seite 5.Wer soll das finden ? Heißt doch das dann weniger mitbieten und ich weniger daran verdiene.Ebay wird immer bescheuerter.Ich hab in den letzten 90 Bewertungen nur Positive und gute Nachrichten in den Bewertungen stehn aber es soll an zu wenig abgebenen Sternen liegen.Ich versteh das nicht wozu soll das gut sein mit den Sternen ich hab eine Postive Bewertung erhalten aber zu wenig Sterne vom selben Käufer.Ich finde so eine Aktion affig und Wettbewerbswidrig wenn meine Angeobte weniger sehn wozu dann noch was einstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe meine Artikel mittlerweile bei Ebay im Ausland.

Da hab ich zwar höhrere Versandkosten. Aber die Einstellgebühren und provis sind dort bei weitem niedriger als in Deutschland.

 

Außerdem, was ist den ein Mindeststandard für Verkäufer?

 

Ich glaub eher, die wollen keine Privatverkäufe mehr haben. Das ist alles.

Damit wäre dann Ebay egendlich nicht mehr Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, was ist den ein Mindeststandard für Verkäufer?

 

Ich glaube, die haben berechtigterweise keine Lust mehr, ständig Beschwerden zu regulieren, wie z.B. die Versandabzocke, oder Leute mit 2 Wochen Versandverzögerung. Sowas lässt sich ja aus den detaillierten Bewertungen entnehmen und zur "Qualitätssicherung" verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich glaube, die haben berechtigterweise keine Lust mehr, ständig Beschwerden zu regulieren, wie z.B. die Versandabzocke, oder Leute mit 2 Wochen Versandverzögerung. Sowas lässt sich ja aus den detaillierten Bewertungen entnehmen und zur "Qualitätssicherung" verwenden.

 

Das könnte endlos diskutiert werden denn wenn eBay was dran liegen würde dass es weder Versandabzocke noch Lieferverzögerungen geben soll dann könnte sowas in den Geschäftsbedingungen fest geschrieben werden und dazu auch gleich ein Katalog an Kosten für den Verkäufer der so agiert...das aber wollen die gar nicht sondern nur Powerseller die Kohle in ihre Kassen spülen und ja keinen Steß.

 

eBay ist für mich gestorben denn die meisten Angebote finde ich in Shops im I-Net wesentlich günstiger und für private Verkäufe gibts auch andere Plattformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Kannst du mir mal ein paar gute nennen ?

Mir fällt auf die schnelle jetzt nur hood ein ,

aber da ist das Angebot so miserabel das es sich schon fast nicht mehr lohnt.

 

gruss

Gevatter Werwolf

 

Da ich aus Österreich komme nutze ich für meine privaten Verkäufe die Kleinanzeigenseiten der Bezirksblätter oder die Plattform Willhaben.at, so habe ich bisher noch nie Stress gehabt und bin alles zu einem guten Preis los geworden.

Einfach einstellen den gewünschten Preis dazu und gehandelt wird dann am Telefon oder per eMail...Telefon ist mir lieber und die meisten holen sich das Zeugs auch noch selbst ab und wenn nicht dann Versand per Nachnahme oder Vorkasse...wie es der Käufer eben haben will.

 

Denke ähnliche Seiten gibts auch in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Amazon dort könnte ich Artikel auch einstellen.Aber ich stelle noch Artikel bei Ebay ein und schau mal mit meinem anderen Account,ob die Artikel tatsächlich dort auslaufen,wo sie auslaufen sollen oder ob mein Artikel auf 9 Tage mitdrin steht,wo er nicht reingehört.Sowas hatte ich schonmal vor 3 Jahren.Es kann ja nicht an der Versandzeit hängen wenn ich die Artikel am selben Tag abgebe wo ich die Gutschrift der Leute bekomme.Und an den Versandkosten auch nicht 4 Eur per Hermes sind 4 Eur wo es auch kostet als Onlineschein.Bemängelt wurde die Kommunikation und die Beschreibung.Es reicht doch wenn ich dem Käufer seinen Tracking Nummer sende und Bewertung abgebe.Die Beschreibungen sind alle richtig und da wüßte ich auch nicht was es da zu bemängeln gibt.Es steht ja nichts in der Bewertung darüber drin,ob am Artikel was verschwiegen oder optische Mängel dran sind.

Es kann sein das ich Ebay einstelle und mir doch Hood oder Amazon als neue Plattform wähle kann es aber auch ins Forum anbieten.Da kostet es wenigstens nichts.

 

Und die Regeln naja übersprungen es ist doch bissle viel Text :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...