Jump to content

Suche Blog-Hoster


nippel

Empfohlene Beiträge

Moin Community...

 

Da hier ja ne Menge Leute unterwegs sind, mit massig Kenntnis in allen möglichen Bereichen, dachte ich mir, ich frag mal nach eurer Meinung.

 

Ich habe vor, einen Blog zu erstellen und suche dafür einen Hoster. Nun gibt es bei google so an die 1000 unterschiedliche Hoster mit mehr oder minder vertrauenswürdigem Auftritt.

Leider sagen die mir alle nichts und es ist verdammt schwer, da den richtigen für sich zu finden.

 

Mein Blog soll hauptsächlich in politische und zeitgenössische Richtung gehen.

Vielleicht hat einer von euch einen heißen Tipp für einen seriösen Hoster. Unter seriös verstehe ich nicht nur, das dort keine Nepper und Geldmacher unterwegs sind sondern das sich dort auch nicht all zu viel "Möchtegerne" rumtreiben.

Ich suche also nicht die BILD sondern die WELT unter den Hostern. ;-)

 

Vielleicht hat auch jemand noch einen ganz anderen Vorschlag, wie man so einen Webauftritt jenseits von Blogs mit selbst verfassten Texten, Meinungen und Weltbildern angehen könnte.

 

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zunächst kommt es darauf an, was du bezahlen willst. Da gibt es sicherlich mehrere Hoster, die für Geld alles machen :D. Allerdings gibt es auch ausreichend kostenlose Angebote. Google bietet mit Blogger einen eigenen Dienst an, Microsoft bietet das Pendant mit Live-Spaces und bei wordpress.com kannst du ebenfalls deinen Blog kostenlos hosten. Du könntest deinen Blog auch vollständig selbstbauen. Hol dir dazu Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung (bplaced.net ist kostenlos und ohne Werbung) und installier wordpress (Download bei http://wordpress-deutschland.org/ auf deutsch). Schon hast du deinen eigenen Blog.

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...