Jump to content

D-Box2 Sat Riesen Problem


Gast Tau

Empfohlene Beiträge

Hi

 

habe heute ne Nokia D-Box 2 Sat bekommen und die lief auch.

Flash lies sich über ftp auslesen.

PPC Boot 1.1.6

Nun habe ich versucht n Emu auf zu spielen aber der Bootmanager greift einfach nicht.

IP Adresse der Box überprüft und die stimmt.

Die Kabelbox angeschlossen und ganz normal geflasht.

Die SatBox angeschlossen und da läuft den Bootprozessdurch als gäbe es keinen Bootmanager.

Der will nicht greifen.

Mit Nullmodemkabel oder ohne.

 

Hat mir jemand n Tipp?

Freue mich über jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch seit dem es PPC Boot 1.1.6 gibt. Ich lös das Problem immer dadurch, daß ich bevor ich die Nokia Box unter Strom setze, einfach Kurzschließe (siehe Bild http://www.noernet.de/dbox2/howto/nokia_2x...ntel_pin26.jpg). Jetzt stecke ich die Box mit "Kurzschluß" unter Strom. Stell unter DBox_Boot alles ein und starte "Image flashen" bestätige die Warnung und löse dann erst denn Kurzschluß. Jetzt sollte das Image in gewohnter weise eingespielt werden.

 

Nicht wundern, wenn im Display sobald die Box unter Strom ist nichts erscheint, ist normal. Nach lösen den Kurzschlusses zeigt das Display wieder alles an. :wink:

 

Naja vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Ich habe noch ne ganze weile das Forum durchstöbert weil ich nicht unbedingt löten wollte und fand folgenden Tip.

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Stelle den Bootmanager wie immer ein.

Dann startest du die D-Box, hältst aber beim Start die Pfeil hoch Taste gedrückt.

Dadurch wird der Speichertest ausgelöst, und die Box müsste danach in der Konsole stehen bleiben.

Hier gibst du dann "boot net" ein.

Danach sollte die Box das Image flashen und alles sollte wieder gehen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Und ganu so war es auch *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...