Jump to content

UMTS Router mit USB-Anschluss


kieffi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich bin auf der Suche nach einem UMTS Router.

Jetzt hab ich gesehen, dass es UMTS Router gibt mit USB Ports die man mit UMTS USB Sticks betreiben kann.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe einen O2 Vertrag mit Inet Option (Handy C905).

 

- Könnte ich mir ne Twin Kart bestellen und die in den UMTS Stick packen um einen UMTS Router zu betreieben (wäre dann die andere Karte die im Handy ist immer noch erreichbar?)

- Gibt es UMTS Router die man die direkt mit einer Sim-Karte bestücken kann

 

oder,

 

- gibt es UMTS Router, an die ich über den USB-Port mein Handy anschließen kann und dann die Inetverbindung übers Handy (so wie ich es bis jetzt mit meinem Netbook immer gemacht habe) hergestellt wird?

 

 

Hab auf diesem Gebiet leider nicht so den Plan.

Schon mal danke für Eure Antworten.

 

Gruß Kieffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Vodafon DSL-Easybox 802 funktioniert auch ein UMTS-Stick am USB-PORT

 

Wenn man bei Vodafon (Arcor) einen vertrag abschliesst bekommt man zuerst den Router und einen UMTS-Stick als übergangslösung, solange bis man den eigentlichen DSL Anschluss hat, also funktioniert dein Vorhaben prima, ob du bei einer Twinkarte auch noch auf dem Handy erreichbar bist, kann ich dir allerdings nicht sagen...

 

Such einfachmal bei ebay nach "Easybox 802"

 

Mfg MP8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer webnwalk box IV ginge das. bei der kann man direkt eine sim karte einstecken. die nutze ich selber. ist eigentlich von t-mobile, es lassen sich wohl aber auch andere karten betreiben.

 

die router von dlink haben auch einen usb anschluss. den kann man als internetverbindung einstellen. wenn man dann einen umts stick ansteckt wird darüber die internetverbindung hergestellt. bei meinen dir825 geht das. beim 655 gehts auch, bestimmt noch bei einigen anderen. jedoch brauch man dann einen umts stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mir den Fritzboxen ab 7270 geht UMTS am USBPort

 

AVM

 

 

Mit der 3270 gehts auch :thumbsu:

 

@Threadersteller....UMTS-Stick lüppt super an der Fritz!Box :D In den AGB`s steht aber sicher, dass du die I-Net-Option nur mit dem Handy nutzen darfst.....besorg dir O² Active Data.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in den AGBs? Da muss ich mal nachlesen.

 

Hatte vor kurzen ein ähnliches Anliegen und den Telefon Support von O² angerufen. Ich habe das O² Inklusiv Paket mit

dem Internetpaket M. Mir sagte man:

 

"Ich kann ein Twin Karte beantragen und dann das Internet Paket auf die zweite SIM schalten lassen. Die SIM geht dann nur

fürs Surfen. Anrufe und SMS kommen wie gewohnt auf der ersten (der alten) SIM an. Allerdings kostet es dann die üblichen

Gebühren wenn man doch mal mit der alten SIM im Handy am surfen ist. Die Zweite SIM könne ich wie ich es vor hatte z.B. im

Laptop oder in einem Surfstick benutzen."

 

Ich empfehle dir wie andere vor mir auch, einen eigenen Vertrag mit Surfstick für diese Aufgabe.

Das ist die Sauberste Lösung und besser als die TWIN Karte.

 

EDIT:

Okay steht tatsächlich drinnen:

"Datenvolumen auschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonstigen angesschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."

Da kannte der Herr am Telefon wohl seine eigenen AGBs nicht :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...