Jump to content

Festplatte Frage


focus960

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir vor ein paar tagen eine Festplatte gekauft und sie unter Netzteil verbaut!! Und mit sata auf esata Kabel verbunden (will nix herumlöten)!!

Die festplatte wird auch erkannt aber beim Formatieren bin ich mir nicht ganz sicher!! Wie lange sollte das in der Regel dauern bei einer 160GB Festplatte???(ich weiss ist nicht gerade groß aber hab sie für 20€ bei Conrad bekommen!!

Bei mir dauert es gerade mal ne Sekunde !!!!

 

Habe gerade gesehen das hier das bei der neo schon diskutiert worden ist hab nämlich genau das gleiche Problem!!

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/160564-probleme-festplatte-coolstream-neo/

 

Gilt das für die HD1 auch?? Ich mein das mit dem Original Image hab ich probiert aber da erkennt das image die Platte aber ich kann sie nicht auswählen!! Woran kann das liegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@exploidet

 

Hy das hab ich heute schon mal probiert aber die festplatte wird erkannt aber ich kann sie nicht auswählen keine ahnung warum!!!

Hat das was mit der platte zutun?? Ist eine Fujitsu/siemens 160gb !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry muss das zurücknehmen die festplatte wird nicht erkannt!

Hab jetzt Original Image drauf und beim Hochfahren Wo loading Sata steht Höre ich eindeutig wie di festplatte aufhört zu drehen!

Hab die Cooli geöffnet und mal am anschluss gemesen und siehe da kein strom neustart und strom da bis zum loading Sata!!

Was kann ich da jetzt machen!?

Ich muss das teil nur Igendwie Formatieren so das die Ornder Richtig sind und sie dann im KW Image nutzen zu können stimmt soweit oder???!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es aussieht hilft nur die platte rausnehmen

am Pc anschliesen und da formatieren

wenn du das letzte org img noch drauf hast kannst du

ntfs nehmen amsonsten fat32 oder ext2 oder 3

ordenr anlegen mit rechten 755 glaube ich

movies picture music lost+found bei mir ist noch epg

mit drin den brauchst du glaubig aber nicht

wenn die dann immer noch nicht will dann

kannst du nur noch eine andere platte nehmen

und damit versuchen evt. satta kabel wechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...