Jump to content

Grey color Scheme für Igo 8 von mir für euch.


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

für alle die von euch als Navisoftware Igo 8 benutzen.

 

hier könnt ihr mal mein neues eigenes Scheme antesten.

Ich nenn es mal "gray color".

 

In Verbindung mit dem Kikker Skin das beste was man für Igo8 bekommen kann.

Natürlich nur meine Meinung ;-p

 

Ich hab die Farben vom Scheme gedämft so das das ganze nicht mehr so arg extrem bunt bzw. grün aussieht.

 

Die zu fahrende Strecke wird nun Orange markiert.

 

Ist etwas Navigon like.

 

 

 

macht euch selber ein Bild:

 

 

 

 

 

Download (Scheme + Skin)

http://www.fileserve.com/file/cNaPcN9

 

 

Für Kritik bin ich auch gerne zu haben.

Bzw für ein paar Rückmeldungen wie es euch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt sicher nicht in Deinen Händen, aber der Bildschirm ist ja krass überladen.

 

Überladen? höhö dann hast du noch nicht das dimaka Skin gesehn. Da würde ich sagen das es überladen ist ^^

 

Was stört denn genau? vieleicht kann ich ja noch ein bisschen optimiren.

 

Wenns um die Beschilderung geht, dass geht leider nicht, denn das gehört zu Igo8 dazu und kann (soweit ich weiß) nicht verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rings um den Navibereich ist alles mit Infos vollgekloppt. 10sek-500m-130m-dist71km-dest0:44-via0:44-Time12:04-43-51-nahe Münster-.... und dann noch die ganzen POIs auf der Karte. Ist ein klassisches Problem beim Interfacedesign, nach dem Schema: "Wir können es, also machen wir es". Dabei leidet die eigentlich Funktion. Wenn der Bildschirm noch einen Zoll grösser gewesen wäre, hätten die bestimmt noch die Mondphasen und einen Regelkalender drauf gepackt. :D

 

Mein Navischirm hat 8 Zoll und zeigt ausschliesslich die perspektivische Ansicht mit der eingezeichneten Route und die Blitzer. Wenn ich dann kurz drauf schaue, muss ich nix suchen. Ich habe sofort alle Infos, die ich in diesem Moment brauche: das Wann und das Wo. Alles andere ist ablenkender Schnick-Schnack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh... also bist du eher minimalist mit Auslegung aufs wesentliche.

 

Ok, kann ich verstehn. Vieleicht mach ich mal nen Skin wo garnichts drin ist was ablenken könnte.

 

Nur die sachen die jetzt drinn sind erwarten mittlerweile 95 % aller Nutzer. Ich höhr ja von meinen Skinfans schon immer, bei Tomtom geht dies bei Navigon das geht das nicht auch noch etc...

 

Da gilt es dann die goldene Mitte zu finden.

 

Aber ich werde mich mal damit auseinander setzten. Danke fürs Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...