Jump to content

Externe Platte ( USB ) am TV auslesen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo :thumbsu:

 

Gestern Abend hat mich ein Neffe von mir gefragt, ob ich weiß wie man die daten von einer externen Festplatte des TV am PC lesen kann,

um eventuell gespeicherte Filme auf den PC zu kopieren oder zu bearbeiten.

Der hat sich einen neuen TV gekauft (kenne das Mpodell noch nicht), mit eingebauten Reciver und USB Anschluß für externe Festplatte.

Wenn man die Aufnahme Funktion startet, dann formatiert (wenn noch nicht geschehen) der TV die Festplatte und startet die Aufnahme.

Diese Aufnahme geht auch wieder am TV abzuspielen. Der PC aber meckert, das die Platte nicht formatiert ist und man kommt nicht an die Daten :D

 

Weiß jemand wie das geht ? mehr Infos hab ich im Moment nicht, kann ich aber erfragen, wenn es sein muß.

 

MfG

der Ratlose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo :thumbsu:

 

Gestern Abend hat mich ein Neffe von mir gefragt, ob ich weiß wie man die daten von einer externen Festplatte des TV am PC lesen kann,

um eventuell gespeicherte Filme auf den PC zu kopieren oder zu bearbeiten.

Der hat sich einen neuen TV gekauft (kenne das Mpodell noch nicht), mit eingebauten Reciver und USB Anschluß für externe Festplatte.

Wenn man die Aufnahme Funktion startet, dann formatiert (wenn noch nicht geschehen) der TV die Festplatte und startet die Aufnahme.

Diese Aufnahme geht auch wieder am TV abzuspielen. Der PC aber meckert, das die Platte nicht formatiert ist und man kommt nicht an die Daten :D

 

Weiß jemand wie das geht ? mehr Infos hab ich im Moment nicht, kann ich aber erfragen, wenn es sein muß.

 

MfG

der Ratlose

 

Besorg mal die Daten zum TV und welches Betriebssystem dort läuft.

 

Du kannst mal versuchen mit einer Linux-Boot-CD zu booten kann gut sein dass die Platte dann gelesen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. ich werde die Daten des TV heute abend erfragen.

Soweit ich aber verstanden habe, ist die Platte mit " RAW " formatiert

und irgendwie verschlüsselt.

Ich habe hier auch eine USB platte( Linux ) und mit unselung im netzwerk.

da werde ich mal versuchen, ob dort die platte erkannt wird.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :D

 

Ich habe meinen Neffe mal nach den Daten gefragt.

 

Also dieser hier ist der Fernseher.

 

Die Festplatte wird in RAW formatiert und der PC kann die anschließend nicht lesen.

Die Daten selber werden ( laut Verkäufer ) mit DRM verschlüsselt.

 

Mehr war nicht zu erfahren. Ich hoffe es kann jemand damit etwas anfangen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Dazu hab ich folgendes im Netz gefunden, den Rest musst selber suchen.

 

Quelle -> Klick

 

Hallo zusammen,

habe über Ubuntu 10.xx die vom Samsung formatierte Festplatte lesen können und die Dateien wieder in Windows Verzeichnis geschrieben. Lassen sich allerdings nicht mit den gängigen Videoplayern öffnen. Hier mal die Dateien, die (wahrscheinlich) einer Aufnahme zugeordnet sind:

 

20100620113006.mdb

20100620113006.srf (größte Datei)

20100620113006.ckf

20100620113006.mta

20100620113006.mta mit folgendem lesbaren Inhalt:

<!--Samsung video metadata file generated by SMVideoEngine (Samsung Metadata Video Engine) v1.0, June 2009. (http://www.samsung.com)-->

1.0

file://samsung_content.con

Danach kommen nur noch kryptische Zeichen.

 

20100620113006.inf

 

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

 

Grüße

Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...