Jump to content

[V] 2 Digital Server 7305


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meiner Ex- Firma 2 Digital Server 7305 vor dem Schrott gerettet.

 

Eigentlich würde ich sie gerne selbst behalten, habe aber leider keinen Platz und keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

 

Die Server waren ende der 90er Jahre ein Highlight in der Serverwelt, da sie noch bevor Intel CPU's überhaupt die 300 Mhz grenze überschritten hatten, bereits mit 533 Mhz 64 bit Alpha Prozessoren bestückt waren.

 

Jeder Server kann mit 4 Prozessoren und 8 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden.

 

Leider dürfte es nicht einfach werden, die Teile noch zu besorgen.

 

Das gesamte Paket diente als Cluster- Lösung und hatte 1998 einen Anschaffungspreis von ca. 190.000,00 DM.

 

Die Rechner laufen mit Windows NT 4 (Alpha), VMS oder einem Alpha Derivat von Linux oder BSD. Ich selbst hatte zum zuletzt Linux Debian 4 (Etch) installiert.

 

Obwohl die Rechner schon fast 1 Jahr nicht mehr gelaufen sind, sollten sie funktionsfähig sein (könnte sie ja mal einschalten).

 

Ich möchte die Rechner gerne in "liebevolle Hände" abgeben, am liebsten an Leute oder Freaks, die daran Interesse haben und wissen was Sie damit anfangen können.

 

Also, falls Ihr ein Computer- Museum habt oder eins anfangen wollt ,oder einfach nur Spass daran habt mal nen richtigen Server zu installieren, wenn Ihr genügend

Platz habt dann seit Ihr hier an der richtigen Adresse.

 

Technische Daten

 

Home Page

 

 

Die Server müssen bei mir abgehoilt werden.

 

Als VHB würde ich 100 EUR Schhutzgebühr ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...