Jump to content

Hilfe und Tips für File- und Streamingserver


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Im Moment habe ich 3 Dboxen laufen die alle auf die NSLU streamen und das klappt auch. Nun habe ich hier seit neuesten eine Philips PFL 8605 K2 stehen mit Netzwerkanschluß. Es kam der Wunsch auf auch mal einen Film über UPNP zu schauen welcher jedoch nach der eher lieblosen oder mangelhaften Implementierung von UPNP scheiterten. Das alles sollte von einem FreeNAS geschehen. In dem Teil werkelt ein Celeron900 in einem Scenix XS, leise und stromsparend. Er wurde bisher nur als Fileserver benutzt. Der Celeron sollte für avi´s schon grenzwertig sein?

Ich hatte zwischenzeitlich auch einen VDR (Gen2VDR) ausprobiert und mit ffnetdev zur Box gestreamt. Allerdings klappts mit ffnetdev nicht avi´s zur Box zu streamen.

Ich möchte:

Die Dboxen, NSLU ect. alles so lassen und das FreeNAS ersetzen. Ich weiß nicht ob meine Vorstellungen realisierbar sind.

Es müßte ein Rechner sein den ich als Fileserver einsetze und von dem ich wie auch immer avi´s zur Dbox streamen kann.

Da bei UPNP nichts so richtig funktioniert (WAF-Faktor) irgendwie anders (VLC)?

Inner Bucht habe ich das hier gefunden?

Bringts das Teil? Alernativ habe ich hier noch Board, AMD 3700+, Grafikk., 1GB Speicher und ´ne HDD rumliegen, wo man ach was draus machen könnte. Zukünftige HD-Receiver sollen auch dorthin Streamen können.

Es stand auch schon openfiler und Eisfair zur Debatte und so langsam sehen ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...