Jump to content

Verständnisfrage - HD+ & CI+


maddoccc

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

kann mir mal jemand erklären, so das ich es verstehe, was HD+ und CI+ ist bzw. was man benötigt um Pro7 HD ect. zu empfangen.

 

Und geht schon was ohne Gebühr helle zu bekommen (wahrscheinlich nicht wie im Forum gelesen) bzw. wie ist der Fortschritt bzw. wird das überhaupt was. Und wenn mit was für Receivern gehts/würde es gehen?

 

Hab seit dieser Wochen nen Flat und muss mich erstmal reinfitzen in das ganze Thema.

 

Gruß Maddoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hi Leute,

 

kann mir mal jemand erklären, so das ich es verstehe, was HD+ und CI+ ist bzw. was man benötigt um Pro7 HD ect. zu empfangen.

 

Und geht schon was ohne Gebühr helle zu bekommen (wahrscheinlich nicht wie im Forum gelesen) bzw. wie ist der Fortschritt bzw. wird das überhaupt was. Und wenn mit was für Receivern gehts/würde es gehen?

 

Hab seit dieser Wochen nen Flat und muss mich erstmal reinfitzen in das ganze Thema.

 

Gruß Maddoc

 

Erst mal ist das Forum "EMU´s wo gibts Probleme" der falsche Bereich, richtig wäre das HD TV Forum in dem du auch die Informationen findest die du haben willst. :D

 

Für den Empfang benötigst du eine HD-Karte und einen geeigneten Receiver oder einen der ein CI für die HD-Karte aufnehmen kann, Lösungen die dazu bereits geschaffen wurden findest du im CS-Bereich.

 

____________________________________

 

HD+/CI+ ist ein Standart der einige Erweiterungen gegenüber dem normalen CI 1.0-Standart drin hat die dazu dienen sollen den Endverbraucher noch mehr an seinen Provider zu binden und zusätzlich besser zu kontrollieren, das heisst der Provider bestimmt was du wann und wie gucken kannst und ob du die Sendung aufnehmen kannst oder nicht.

 

Dazu gibts ein WIKI und auch im HDTV-Forum findest du Infos dazum natürlich auch im WEB.

 

Derzeit geht gar nichts ohne Karte und wie der Stand dazu ist musst du jene fragen die sich damit beschäftigen, meine Infos dazu sind das nichts gemacht wird in Richtung die Karte zu knacken weil es keinen Markt für eine ALI-Karte gibt und zusätzlich der Aufwand eine Karte der 3.ten Generation zu knacken ziemlich gross ist....wenn das überhaupt noch möglich ist.

 

Weiter wird es dazu kommen das irgendwann der Boxkey durch die Provider genutzt wird und dann erfolgt ein pairing der HD+ Karten mit dem Receiver in dem sie drin steckt, ist das mal aktiv dann ist es nicht mehr so einfach einen EMU für HD+ bereit zu stellen und zu pflegen.

 

Für den Moment wurde eine RSA-Box-Key-Kombination aus einer Receiver-Firmware extrahiert und mit der arbeiten derzeit alle CS-Lösungen die für die HD-Karte machbar sind......wie lange das noch so funktioniert steht in den Sternen.

 

Kurz zusammengefasst... ohne Karte kein Bild und Ton und in welchen Receivern die Karte läuft findest du hier im Forum.

 

Wenn du noch genauer wissen möchtest wie eine HD Karte mit welcher Software in welchem Receiver installiert werden soll dann lies mal im CS-Forum nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...