Jump to content

CS Neo Timeshift


gurdula

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mir auch eine Coolstream Neo gekauft. Natürlich sofort das Keywelt Image 1.3 drauf. Dann habe ich eine Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich mal das Timeshift der Box testen.

Um Timeshift zu aktivieren drücke ich die pause Taste. Das Bild bleibt stehen und die Box signalisiert mit einem roten blinkenden LED das die aufnahme aktiv ist. Nach ca. 4 sec läuft das pausierte Bild dann aber von selbst weiter. Die Aufnahme LED an der Box blinkt weiter. Durch wiederholtes drücken der pause Taste bleibt das Bild wieder für ca. 4 sec stehen und läuft dann wieder von selber weiter.

 

Im Aufnahmeverzeichnis wird die Aufnahme als ts file gespeichert, ist aber im Movieplayer nur ohne Filter sichtbar.

 

Gibt es Einstellungen die Ich beachten muss?

 

Ein Aufnahmeverzeichnis und TS Aufnahmeverzeichnis habe ich ausgewählt.

Timeshift Pause ist ein

Automatisch löschen ein

Temporäres Timeshift ein

 

Gruß Gurdula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.......

Dann habe ich eine Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich mal das Timeshift der Box testen

Hast du die HDD über die Cooli formatiert?

Was sagt die `Festplatteneinstellungen` im Einstellungs-Menü?

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi colt

 

ich habe die Festplatte zur Sicherheitnoch einmal über das Einstellungs-Menü formatiert.

Eine Formatierungsbestätigung bekomme ich nicht. Bei der Überprüfung der Festplatte kommt kurz ein Fenster das schnell wieder weg geht.

In diesem Fesnter werden wohl so wie ich es sehen kann die Dateien und Verzeichnisse überprüft.

Eine Fehlermeldung bekomme ich hier auch nicht.

 

Dann habe ich noch mal Timeshift über pause aktiviert. und jetzt hat der 60 sec Aufgenommen. Das Bild blieb zwar stehen aber die Timeshiftzeit die oben rechts im Fernseher angezeigt wird läuft nicht mehr weiter.

 

Ich habe mich mal über Telnet auf die Coolstream geschaltet und mir das anzeigen lassen:

 

 

/bin/sh: can't access tty; job control turned off

/ # df

Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on

mtd3 28160 16648 11512 59% /

/dev/sda1 102356 102356 0 100% /tmp/sda1

/ # mount

rootfs on / type rootfs (rw)

mtd3 on / type jffs2 (rw)

proc on /proc type proc (rw)

devpts on /dev/pts type devpts (rw,gid=5,mode=620)

tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)

sysfs on /sys type sysfs (rw)

/dev/sda1 on /tmp/sda1 type ext3 (rw,errors=continue,data=ordered)

/ #

 

 

Gibt es hier Auffälligkeiten?

 

Gruß Gurdula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Festplatte zur Sicherheitnoch einmal über das Einstellungs-Menü formatiert.

Eine Formatierungsbestätigung bekomme ich nicht. Bei der Überprüfung der Festplatte kommt kurz ein Fenster das schnell wieder weg geht.

Das Formatieren funktioniert (zur Zeit) nur mit dem orig. Image welches auf der Cooli war. Danach wieder das KW 1.3 drauf und alles ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne-Marie

 

Das Formatieren funktioniert (zur Zeit) nur mit dem orig. Image welches auf der Cooli war. Danach wieder das KW 1.3 drauf und alles ist ok.

 

Die SATA Platte die ich eingebaut hatte, ist vorher mit NTFS formatiert gewesen. Das Keyweltimage hatte anscheinend wirklich Probleme mit dem formatieren der Platte. Es hat sich so geäußert, dass beim Formatieren das Formatierungsfenster schnell weg ging. Auch bei der Datenträgerprüfung ist ein leeres Fenster gekommen und ca. 2sec wieder weg gegangen.

 

Ich habe also das Original Image drauf gemacht und einmal formatiert und dann das Keywelt Image wieder zurück. Im Keywelt die Platte noch mal formatiert und siehe da es kommt ein richtiges Fenster das erkennen läst, dass diese formatiert wird.

 

Ab jetzt laufen die Aufnahmen und Timeshift.

 

Danke dir und an Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...