Jump to content

Coolstream NEO


jebel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute meien Coolstream Neo bekommen.Natürlich sofart angeklemmt...läuft einwandfrei.Ich habe dann ein Softwareupdate gemacht,auch wunderbar.Dann habe ich das KEYWELT_V1.3_Ju per Ftp nach temp kopiert und ein Softwareupdate

gemacht...lösche flash...schreibe flash..alles gut,dann hat sich die Box neu gestartet und bleibt mit der Meldung"Boot Kernel" im Display hängen....

 

Was mache ich jetzt?Bitte keine Antworten als Briefbeschwerer nehmen...dafür war sie zu teuer..

 

Vielen Dank jebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ein wenig lesen im Forum und/oder die Suchfunktion beantwortet so manche Frage.

 

Image neu installieren! :D

- Emergency Recovery Tool und USB-Stick

- Coolstream Image Flashassistant ( coolstream.to Forum )

 

 

 

Bitte keine Antworten als Briefbeschwerer nehmen...dafür war sie zu teuer..

 

Nicht grad ein Hinweis der dazu beiträgt dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coolstream NEO Emergency Tool

NEVER USE NOT OFICIAL SOFTWARE, OR YOU DO IT ON YOUR OWN RISK

 

Coolstream Emergency Tool for Neo

---------------------------------

 

To Upgrade your Coolstream receiver please copy kernel.img (kernel) and sysroot.img.img (filesystem) on USB STICK (must be FAT32 Formated).

Insert USB STICK in Coolstream USB Port(front), connect serial Cable between PC and Coolstream STB, and start the program on your Windows PC following the Instructions to update Kernel and/or Filesystem. After the tool recognise your Coolstream please wait few seconds bevore push the button for kernel or filesys update.

 

Note: If the Update doesnt succeed just change to another USB STICK, maybe this one you have is not supported by our bootloader! Or if you use some usb to serial Cable the communication in windows may disturbed, so remove and insert it again.

 

Manual Update

-------------

 

You can flash over serial direct from bootloader, set your serial port to 115 200 baud and press enter after power up, you will get a prompt from the bootloader (dont forget to insert the usb stick with needed files):

Hdx>

there you have to use this command according to what you need to flash.

 

Kernel update:

-------------

HDx>usb start

HDx>fatload usb 0 0x0E000000 kernel.img

 

reading kernel.img

.........................................................................................................................................................................................................

 

2060560 bytes read

HDx>erase 0xF0080000 +0x00400000

................................

Erased 32 sectors

HDx>cp.b 0x0E000000 0xF0080000 0x00400000

 

Copy to Flash... ................................

done

HDx>re

to reset STB

 

Filesystem Update:

------------------

 

HDx> usb start

(Re)start USB...

USB: ehci_hcd_init();

CX2450x init hccr e8000100 and hcor e8000140 hc_length 64

Register 10011 NbrPorts 1

USB EHCI 1.00

scanning bus for devices... 2 USB Device(s) found

scanning bus for storage devices... 1 Storage Device(s) found

HDx> fatload usb 0 0x0E000000 sysroot.img

reading sysroot.img

.

................................................................................

..............................................................

 

19239496 bytes read <-----here we must calculate and convert to HEX value, for example 23601412 / 4 = 5A0841

HDx> erase 0xF0480000 0xF1FFFFFF

................................................................................

................................................................................

Erased 220 sectors

HDx> cp 0x0E000000 0xF0480000 0x5A0841

Copy to Flash... ...............................................................

......................................................

done

HDx> re

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hat noch nichts geklappt...

Ich habe 3 USB-Sticks versucht,nichts,richtig formatiert habe ich sie auch..Ich gehe mal davon aus,das es an meinem Kabel liegt.Ich habe ein Kabel,mit dem ich immer meine D-Box 2 geflasht habe.Mit dem Kabel hatte ich auch Zugriff auf die Neo,ich glaube aber,das es ein Crossoverkabel ist.Ich werde mir morgen ein Serielles Kabel besorgen und weiterversuchen..

 

Bis hierhin vielen Dank an euch,ich werde weiter berichten.

 

jebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Nullmodemkabel gefunden,noch von meiner D-Box,habe einen alten Rechner zum laufen gebracht,wegen dem Com-Port,aber es tut sich nichts...

Ich werde morgen noch mal ganz in Ruhe alle Möglichkeiten versuchen,irgendwie muß ich doch eine Verbindung zur Box bekommen..

Nochmal vielen Dank

jebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe alles wie in der Anleitung von coolstream.to oder von coshiba geschrieben,gemacht.Ich wollte ja nicht noch einen Fehler machen.

Was nicht in der Anleitung steht oder daraus hervorgeht:USB-Stick in die Box,Nullmodemkabel anschliessen,Programm NXPHDLoaderNeo.exe starten und dann erst die Box ans Stromnetz anschliessen....

Hat bei mir soweit geklappt,das sie geflasht hat.Jetzt bleibt sie bei"Neutrino starting" hängen,aber das bringe ich auch noch weg.

 

jebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

Jetzt bleibt sie bei"Neutrino starting" hängen,aber das bringe ich auch noch weg.

Die Box `hängt` dort nicht.... sie hat nur kein Bild ......

dücke mal auf `OK` :D

Das wird die Box bei jedem Neustart tun

bis du unter Einstellungen-Diverse Einstellungen-Zapit-Einstellungen

letzten Kanal `ein` schaltest oder auf `aus` einen Startkanal definierst.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zapit Einstellungen habe ich noch nicht,gehört doch,glaube ich zum Keywelt Image..

Habe aber jetzt die Box mit Orginal-Soft wieder am laufen,bekomme aber das Keywelt Image nicht frauf...

werde weiterhin probieren..

 

Wichtig war für mich,sie läuft wieder..

 

Vielen Dank

 

jebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all.

 

Hab mir jetzt auch die NEO bestellt und will nur vorbeugend fragen, damit ich eventuell nicht auch das selbe Problem bekomme wie jebel.

Wenn ich die NEO bekomme, kann ich dann direkt auf das Keywelt Updaten oder soll/muss ich zuerst ein Update auf die neuste Version des offiziellen Images machen bevor ich das Keywelt flashen kann?

 

Welche Vorgehensweise soll ich dann für das Flashen des Keywelt-Images wählen?

- "RootFS zum Image CS_KEYWELT_V1.3_Juli für USB-Stick" downloaden, auf nen Stick packen und dann updaten?

- oder andere Vorgehensweise wählen

 

Wie kann es zu dem Problem kommen, wie es jebel hatte bzw. wie kann man dem vorbeugen?

 

Schon mal Danke für Eure Antworten.

 

Gruß kieffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

kann ich dann direkt auf das Keywelt Updaten

Jeppp....

 

 

auf nen Stick packen und dann updaten?

- oder andere Vorgehensweise wählen

Pack es per FTP in das Verz. /tmp

und dann einfach Menü-Service-Software Aktualisierung-Updatemodus `manuell(ftp)`-Update Verzeichnis `/tmp`

und dann `nach neuer Version suchen`

im weiteren nicht die `Settingsübernahme` wählen

Der Ablauf bein Nutzung eines USB-Sicks ist analog....

.... bis auf die Auswahl des Verzeichnisses :D

 

Wie kann es zu dem Problem kommen, wie es jebel hatte bzw. wie kann man dem vorbeugen

Dazu liegen wohl zu wenig Informationen vor....

jebel schreibt ja auch nicht wie er die Box wieder zu Laufen bekommen hat.....

bzw. warum er das KW-Image nicht flashen kann

 

Beachte ggfs. meinen Beitrag #9

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Letzte Frage:

Das "RootFS zum Image CS_KEYWELT_V1.3_Juli für USB-Stick" ist aber das richtige Image ob USB oder /tmp Update oder muss ich für das /tmp Update, das "Image CS_KEYWELT_V1.3_Juli" aus der Database benutzen?

 

Gruß kieffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

entschuldigung,ich dachte das ich alles erklärt habe.Ich habe die Box wie oben beschrieben,mit Nullmodemkabel u.s.w. wieder zum laufen gebracht.Der Punkt war halt nur,das die Box erst als letztes an den Strom angeschlossen werden darf,dann klappt alles bestens.

 

Warum die Box überhaupt nicht lief,ganz einfach,der Mann davor war zu dumm(ist ja meistens so)Ich habe wohl das Image für den USB-Stick per ftp auf die Box kopiert und dann damit geflasht.....

 

Mit dem richtigen Image lief alles ohne Probleme und ich freue mich,das ich das Keyweltimage drauf habe,wie bei der

Dbox 2,alles super....

 

Danke an alle....

jebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem

CS_201007212130_KEYWELT_V1.3_Jul.img

per ftp auf die Box hat es bei mir jetzt schon 2 x geklappt.Ich mußte 1 x zum Orginal zurück,

weil meine interne HDD mit dem Keywelt Image nicht richtig erkannt wurde.Also Orginal drauf,HDD

formatieren,keywelt drauf,alles läuft ganz entspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

Also sehe ich das richtig,

Jeppp.....

 

dass man für das Flashen über /tmp das

und nicht nur dafür.....

Auch wenn du von USB-Stick oder HDD flashen möchtest.

 

 

und nicht das

"RootFS zum Image CS_KEYWELT_V1.3_Juli für USB-Stick"

Diese Image wird bebötigt um von USB zu bootern ....

nicht zum Flaschen (ersetzen) des Images auf der Box.

 

@jebel: Vielen Dank für die `Aufklärung` und vielleicht hilft es

anderen Boardies die Fehler zu vermeiden. :D

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

 

nun hat es mich auch erwischt. Meine NEO bleibt bei Boot Kernel stehen. Hatte versucht das neueste Image über Onlineupdate zu flashen. Hat auch die Flashdatei heruntergeladen und den Flashspeicher gelöscht. Aber beim neu flashen ist er bei ca. der Hälfte stehengeblieben. Habe dann nach ca. 1 Std. den Stecker gezogen. Das war´s dann. Mit dem Recovery Tool komme ich nicht ran, evtl. kann die Neo meine USB Sticks nicht lesen. Wenn ich per Putty verbinde erscheinen nur wirre Zeichen. Muss Putty entsprechend eingestellt werden? Habe Com als Verbindung gewählt. Verwende ich Windows Hyperterminal erscheinen beim Booten auch nur lauter "F und X" also auch nur wirres Zeug. Wie komme ich an die Cooli ran um den Kernel wieder zu beleben?

 

Grüße

Supi1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix 09,

danke für den Versuch zu Helfen, aber mir fällt nichts mehr ein. Habe alles was man irgendwo zu lesen bekommt schon probiert, aber es klappt nichts. Was mich irritiert sind auch die wirren Zeichen im Hyperterminal und in Putty. Da sind keine vernünftigen Zeichen zu erkennen. Komme also gar nicht dazu einen Befehl an die Cooli zu senden. Mit dem Emergency Tool komme ich auch nicht weiter. Habe schon 5 verschiedene Sticks probiert. Aber auch hier kann ich weder den Kernel noch das System neu flashen. Die Buttons bleiben ausgegraut. Habe so langsam den Verdacht dass der Flashspeicher hinüber ist.

Aber trotzdem Danke

 

Supi1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte Glück und einer meiner zwei USB Sticks hat funktioniert, aber auch nicht beim ersten Mal. Ich hab das mit dem Tool gemacht. http://www.coolstream.to/index.php?page=DownloadDBData&dataID=163

 

Hallo Sammy909,

das habe ich schon probiert. Geht nicht oder ich mach was falsch.

Kannst du mir mal schritt für schritt erklären wie du das gemacht hast. Wie hast du deinen Stick formatiert? Fat32 ist klar, aber mit Standardgröße, 4096 Byts oder 16 Kilobyts oder wie?

 

Gruß

Supi1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...