Jump to content

Probleme Festplatte Coolstream neo


Blablub1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe unter anderem folgendes Problem.

Ich habe mir eine Coolstream neo gekauft dort eine 2,5" 500 GB Samsung Festplatte verbaut und das KW Image V1.3 Installiert.

Leider ergibt sich folgender Fehler wenn ich Aufnahme drücke bekomme ich die Info " Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar Aufnahmen sind daher nicht möglich ".

Wenn ich versuche unter Festplatteneinstellungen zu Formatieren wird die Festplatte dort als "sda (ATA-Samsung 500GB)" erkannt.

Wenn ich jedoch auf formatieren gehe ist der Gesamtstatus sofort auf 100%, jedoch tut sich bei executing fdisk nichts und nach ca. 2sec ist das pop up auch wieder weg.

Gehe ich auf Dateisystemüberprüfung ist ebenfalls der Gesamtstatus sofort auf 100% und oben steht " possibly non existend or swap device " darunter befindet sich auch eine Statusanzeige in der sich nichts tut.

 

Kurze Erklärung zu meinen Kenntnissen der neo. Sie sind gleich 0 ich bin nach 2 Jähriger durch Kabel und Unity gezwungener Keywelt abstinenz so ziehmlich hinten drann. Davor hatte ich etliche Jahre die Dbox2. Darum steinigt mich bitte nicht direkt wenn ich mich etwas dumm anstelle, das Wissen muss sich erstmal wieder aufbauen.

 

Vielen Dank

 

Gruß Blablub 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi .

 

Mit dem Original-Image erkennt meine Neo auch ntfs-Partitionen auf der externen Festplatte .

Mit dem aktuellen KW-Image werden auf derselben HD nur FAT / FAT32 / Ext2/3 - Partitionen erkannt .

Ist eine Möglichkeit vorhanden , das KW-Image in diesem Bereich anzupassen ?

 

Gruss ; Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...