Jump to content

Kein Kanal verfügbar


herbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Haus 4 dboxen mit dem September Image (Nokia und Philips) und eine dream. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei den dboxen kein Kanal verfügbar ist, auf der dream empfange ich aber alle Sender. Ich habe den Multischalter gewechselt und es ging wieder eine ganze Zeit. In den letzten Tagen taucht das Problem wieder auf. Merkwürdig ist, dass wenn ich auf arte schalte der Sender läuft und wenn ich von da aus auf einen anderen Sender umschalte dieser dann häufig (nicht immer) auch läuft. Auffällig ist auch, das bei den Sendern, die das Kanal nicht verfügbar haben auch noch oben rechts, das kein Ton Symbol erscheint.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in meinem Haus 4 dboxen mit dem September Image (Nokia und Philips) und eine dream.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei den dboxen kein Kanal verfügbar ist, auf der dream

empfange ich aber alle Sender.

Ich habe den Multischalter gewechselt und es ging wieder eine ganze Zeit.

In den letzten Tagen taucht das Problem wieder auf. Merkwürdig ist, dass wenn ich auf arte schalte

der Sender läuft und wenn ich von da aus auf einen anderen Sender umschalte dieser dann häufig

(nicht immer) auch läuft.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Junge, deine Infos erschlagen einen gleich. Das wäre eine Raterei/Hellseherei bei dir.

 

Nimm dir ein Beispiel an @metrix99 hier Und täglich grüßt "die sehr lange Umschaltzeit", was an Infos

imho Pflicht ist (Satfindwerte, serielles Log, Anlagenaufbau inkl. Bauteile usw.).

Muss man das immer wieder ansprechen und nachfragen?

 

Bei den Nokias/Sagems, kann man im Log übrigens auch die LNB-Abweichung sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, deine Infos erschlagen einen gleich. Das wäre eine Raterei/Hellseherei bei dir.

 

Nimm dir ein Beispiel an @metrix99 hier Und täglich grüßt "die sehr lange Umschaltzeit", was an Infos

imho Pflicht ist (Satfindwerte, serielles Log, Anlagenaufbau inkl. Bauteile usw.).

Muss man das immer wieder ansprechen und nachfragen?

 

Bei den Nokias/Sagems, kann man im Log übrigens auch die LNB-Abweichung sehen.

 

Hatte mich bisher mit SAT Anlagen nicht auseinander gesetzt, da ja 8 Jahre lang alles funktionierte. Ich dachte, da das Problem alle Boxen betrifft (ausser der dream) wäre ein globales Problem. Ich habe eine normale SAT Anlage mit einem LNB womit ich Astra 19.2 empfange. Was bewirkt Satfind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hatte mich bisher mit SAT Anlagen nicht auseinander gesetzt, da ja 8 Jahre lang alles funktionierte. Ich dachte, da das Problem alle Boxen betrifft (ausser der dream) wäre ein globales Problem. Ich habe eine normale SAT Anlage mit einem LNB womit ich Astra 19.2 empfange. Was bewirkt Satfind?

 

Was verstehst du unter einer normalen SAT-Anlage?

 

- welches LNB, Hersteller, Bezeichnung

- Multischalter, Hersteller, Bezeichnung

- wie viele Empfänger hängen dran

- Empfangswerte ( ablesbar mit SAT-Finder )

 

SAT-Finder bewirkt gar nichts aber er zeigt die die Empfangswerte von dem Kanal der gerade läuft.

 

Auch wenn du dich mit SAT-Anlagen nicht auseinander gesetzt hast ist es möglich durch lesen von Threads die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen raus zu kriegen welche Informationen für eine sachlich fundierte Antwort nötig sind.

 

Vermutlich ist das LNB kaputt aber ohne Infos ist nur ein Glaskugelblick möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...