Jump to content

Kaufempfehlung Taucherbrille


leongard

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche für meinen Urlaub eine einigermassen gute Taucherbrille.

Die die man hier in irgendwelchen Sport(mode) Läden bekommt sind irgendwie nichts.

Was kann man denn so gebrauchen?

Bei meinem Schwelles brauch ich schon was grosses, die meisten sind bei mir nicht so richtig dicht. ;)

THX Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer anprobieren und testen!

Das geht z.B. bei: Globetrotter Köln oder Deinem Tauchsporthändler vor Ort.

Es gibt verschiedene Modelle, die total anders geschnitten sind.

Ich selbst nutze eine Cressi Big Eye - super großes Sehfeld, wenig Volumen in der Brille (schneller wieder leer geblasen).

Habe die Brille schon seit Jahren in Gebrauch. Das im Salz- sowie auch im Süß- und Chlorwasser.

Es gibt mit der Zeit leichte milchige Verfärbungen, aber das schiebe ich auf das Lebensalter der Brille und meine nicht übertriebene" Reinigung.

Ich spüle die Brille nach jedem TG und schrubbe sie einmal nach den Urlaub ab, wenn Sie im Salzwasser war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich suche für meinen Urlaub eine einigermassen gute Taucherbrille.

Die die man hier in irgendwelchen Sport(mode) Läden bekommt sind irgendwie nichts.

Was kann man denn so gebrauchen?

Bei meinem Schwelles brauch ich schon was grosses, die meisten sind bei mir nicht so richtig dicht. ;)

THX Leo

Ich hatte mir mal in Ägypten eine von Primo gekauft: geht garnicht. Gut, das Schnorchelset war billig (40 Tacken für Brille, Schnorchel und Flossen) aber die Nase war ständig unter Druck und somit tat mir das Gesicht nach einem Schnorchelgang immer weh. Daher: Gang zum lokalen Tauchladen hat mir dann geholfen, da durfte ich einige durchprobieren und bekam für das Vorjahresmodell sogar noch 30% Rabatt. Resultat: Mares ist der Herstelles meines Vertrauens. Für das genaue Modell musst Du Dich aber am besten wirklich live im Laden entscheiden, da geht echt nix dran vorbei.

Btw: die Cressi wär auch was für mich gewesen, war mir als Selten-Schnorchler einfach zu teuer. Wer's hat soll sich die kaufen, die ist wirklich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...