Jump to content

Wie kriegt man den ESoundServer am laufen?


llTodoll

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich will jetzt endlich den ESound Server zum laufen bekommen.

Wir haben nämlich mehere Laptops und PCs und nur eine Hifi-Anlage, die mit der Dbox verbunden ist.

Ich finde es ist einfach wie dafür gemacht. Nur leider bekomme ich es nicht am laufen. Habe mir Winamp geladen, und nach langer Suche auch das ESD Plugin gefunden. So das installiert und den ESoundserver auf der Dbox gestartet. Noch schnell die IP in die Hostdatei von Windows eingetragen, im Plugin die IP von der Dbox und den Standartport 16001. Jetzt will das Plugin das Passwort, hä was für ein Passwort. Vorher stand das irgendein Standart Passwort drin, jedoch kam auch kein Ton aus der Anlage. Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr sehr freuen. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hi @ all,

ich will jetzt endlich den ESound Server zum laufen bekommen.

Wir haben nämlich mehere Laptops und PCs und nur eine Hifi-Anlage, die mit der Dbox verbunden ist.

Ich finde es ist einfach wie dafür gemacht. Nur leider bekomme ich es nicht am laufen. Habe mir Winamp geladen, und nach langer Suche auch das ESD Plugin gefunden. So das installiert und den ESoundserver auf der Dbox gestartet. Noch schnell die IP in die Hostdatei von Windows eingetragen, im Plugin die IP von der Dbox und den Standartport 16001. Jetzt will das Plugin das Passwort, hä was für ein Passwort. Vorher stand das irgendein Standart Passwort drin, jedoch kam auch kein Ton aus der Anlage. Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr sehr freuen. Danke im voraus.

 

dbox2 in die Hosts und im PlugIn dann nur "dbox2" verwenden....so sollte es funktionieren.

 

Den Thread kennst du schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

< IP-DBox > dbox2 in die Hosts und im PlugIn dann nur "dbox2" verwenden....so sollte es funktionieren.

 

Den Thread kennst du schon?

 

Ne kannte ich noch nicht danke für dein Tip mit dem Thread.

Bei mir kommt aber immer noch Could not Connect to Server, standartport gelassen, in die Hostdatei die IP der Dbox und Dbox2 eingetragen. Winamp Plugin dbox2 und 16001 und PW leer gelassen. DHCP angemacht.

Noch irgendwelche Ideen?

 

EDIT:

Habe jetzt nochmal die IP der Dbox eingetragen im Winamp Plugin.

Winamp spielt wohl auch ab, also Fehlermeldung kommt nicht, kommt nur kein Ton aus den Boxen.

Netstat sagt mir das dazu bei laufenden Lied:

TCP 192.168.178.28:62765 dbox2:16001 WARTEND

TCP 192.168.178.28:62782 dbox2:16001 WARTEND

TCP 192.168.178.28:62783 dbox2:16001 WARTEND

TCP 192.168.178.28:62784 dbox2:16001 WARTEND

TCP 192.168.178.28:62785 dbox2:16001 WARTEND

TCP 192.168.178.28:62786 dbox2:16001 HERGESTELLT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es läuft juhu.

 

Für alle die auch Probleme haben:

Hostdatei: IP der Dbox Dbox2

Winamp IP der Dbox + Port 16001

 

PS: Mein Problem war nur noch das mein Verstärke sich nicht auf Analog umgestellt hatte.

Daher kein Sound.....

Danke für eure Hilfe.

 

Kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...