Jump to content

Kaufberatung 37 Zoll HDTV bis 500€


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt,

 

morgen ist ein 37 Zoll LCDTV für 489€ bei Saturn im Angebot...

Es ist dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/images/B0027FFSGM/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

Er hat durchgängig überaöll gute Bewertungen. Was mir aufgefallen ist ist, dass keine 100Hz Technik enthalten ist.

Meine Frage nun: Ist der TV empfehlenswert ohne 100Hz. Wie wichtig ist 100Hz? Schaue in der Regel viel SkyHD und ARD/ZDF HD. BluRays bisher noch weniger.

 

Gruß, funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den direkten Vorgänger 37 5603 ohne DVB-C und bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich dafür 699,- bezahlt hatte. :beerhat:

Im Vergleich zu LG oder einem Sony Bravia liegt das Bild des Philips ganz klar vorne, egal was andere erzählen oder irgendwo auf nem Papier steht.

Vergleich fand statt mit Modellen von 2008-2009, also keine aktuellen Modelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte 100 Hz bei LCD für unbedingt notwendig. Kein 50 Hz Gerät dass ich bisher gesehen habe war ohne deutlich sichtbare Schlieren.

 

Aber solche Geräte kauft man sowieso nicht ohne sie vorher Probe gesehen zu haben, auch nicht wenn es sich um Billigteile handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten einfach morgen mal zum Saturn gehen und mir das Ding anschauen.

Bzgl. der 100Hz habe ich jetzt schon viele verschiedene Meinungen gehört...Ich frag mich nur wie bei 50/60Hz Sclieren entstehen können wenn das bild nur mit 24 oder 25 Frames /s gesendet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Saturn und habe mir folgende Quellen an den Tv anschließen lassen:

-PlayStation3 -> Bild fantastisch

-DVB-T mit ARD ohne PixelPlus -> nicht sehr ansehnlich

-DVB-T mit ARD mit PixelPlus -> um einiges besser

-DVB-S2 (ARD HD, Sky Sport HD, ...) -> fantastisch

-BluRay (Avatar) -> fantastisch

 

Ich habe mit dem netten Verkäufer mehr als eine halbe Stunde am Gerät rumgespielt. Kann mich über mangelnden Service diesmal nicht beschweren. Er hat auch einen sehr kompetenten Eindruck(im Gegensatz zu den meisten Kollegen von ihm) gemacht. Im Endeffekt war ich vom HD Bild sehr überzeugt. Auch im direkten Vergleich zu einem LG37LD450 bei dem die Farben sehr viel lebloser wirkten. Ich habe dann noch versucht den Preis zu drücken aber das war dann bei Aktionsware nicht möglich. Ein HDMI Kabel habe ich aber umsonst dazubekommen! Das ist doch wenigstens etwas ;)

Jedenfalls habe ich den TV gekauft und habe es nach einem Abend TV nicht bereut. Aber schon erstaunlich wie "klein" ein 37er im Geschäft aussieht und wie groß er zu Hause ist :beerhat: Der Ton der eingenauten Lautsprecher ist erstaunlich gut, auch wenn ich diese nicht brauche da ich externe Lautsprecher und Verstärker bevorzuge). Von Schlieren kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Bin aber auch nicht der High-End TV Freak der einen 2000€ TV mit Killer-Features als Anspruch hat.

Kann den Philips 37 PFL 5604 H/12 für den Durchschnittsuser also ohne Einschränkung empfehlen. Für die Preise um 450-500€ eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...