Jump to content

Günstiger Beamer


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Mein Linkklick mich

Ist der Beamer was? oder habt Ihr nen Tip - wollte mir schon seit längerem so ein Teil zulegen und weiss jetzt nicht so recht ob ich zuschlagen soll

 

Dein Link gehts ins Leere...

 

Hier beim Beamervergleich/Test kannst du dir eine Übersicht verschaffen.

 

Einen günstigen Beamer gibts nicht denn bei diesen ist meist das Leuchtmittel teurer als der ganze Beamer wenn mal ein Austausch ansteht und ewig leben die Lampen nicht daher ist eine Empfehlung nicht einfach weil es letzlich eine individuelle Entscheidung ist, Qualität hat mal ihren Preis und ein Leuchtmitteltausch sollte gleich mit einkalkuliert werden bei der Kaufentscheidung....ausser man hat vor sich für diesen Fall gleich wieder einen neuen zu holen bevor die Lampe drauf geht und den alten vertickt...

 

Ach ja, für ein ansehliches Beamererlebnis ist auch eine gute Projektionsfläche entscheidend und bei der würde ich nicht sparen denn auch ein Billigteil kann auf einer 1a-Projektionswand ein gutes Bild abliefern, wenn es dann noch HD-Qualität haben soll ist das Teil sowieso Plicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den selben Beamer hat meine Schwiegermutter sich letztes Jahr für 350 € geholt.

 

Für den Preis ist das Ding top.

 

hell und gut.

 

hab schon auf 5x3 Meter "mit ner Bettlaken Leinwand *g*" damit geschaut. War so hell wie im Kino.

Der Vergleichswert ist natürlich Wohnzimmer..

 

 

Der kann natürlich nur 800x600 (also kein HD) Aber zum Fun Fussballschauen reichts locker.

 

 

Einen günstigen Beamer gibts nicht denn bei diesen ist meist das Leuchtmittel teurer als der ganze Beamer wenn mal ein Austausch ansteht und ewig leben die Lampen nicht daher ist eine Empfehlung nicht einfach weil es letzlich eine individuelle Entscheidung ist,

 

Die Lampe hält bei dem Teil ca. 4000 Stunden. Das macht bei 3 Stunden glotzen pro Tag ca 3 1/2 Jahre Spaß. wie gesagt wenn man das Ding jeden Tag nutzt!!!!

Da man das normalerweise nicht tut wird der locker 5-6 Jahre halten. Und danch ist der eh durch.

 

Für den Preis def nix falsches. Und selbst wenn der mal durch ist bekommste für son Teil ohne Lampe bei Ebay immer noch rund 100 €. Weils genug Bastler gibt die sich da billig Xenon reinbauen.

 

Ne neue Lampe kaufen lohnt bei dem Teil nicht da die schon ca 300 € kostet.

 

Also nutzen Spaß haben und wenn die Lampe fritte ist ab zu ebay damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...