Jump to content

Empfange nur HD Sender !?


Igor

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich sitze zur Zeit in einer Ferienwohnung (neue Wohnung erst in 4 Wochen beziehbar), in der es einen SAT Tuner gibt. Soviel weiß ich ;)

 

Da ich in neuem Domizil SAT installieren werde, hab ich mir gedacht, ich gucke die WM auf meiner dm800 in HD und hab mir schon jetzt einen DVB-S2 Tuner dafür geholt. Here we go:

 

Von der Dachterrasse der Ferienbutze sehe ich eine alte Schüssel mit einem LNB aus dem zwei Kabel herausgehen, eins davon in meine Wohnung, ein anderes sonstwohin (Vermieter-Wohnung vielleicht).

 

Also hab ich die Tunerkonfiguration auf

einfach,

einzelnd,

Astra 19,2,

Diseqc=nein

eingestellt und eine manuelle Kanalsuche mit

Einzelner Satellit

Astra 19,2

gemacht. Es werden schlappe 375 Kanäle gefunden.

 

Dabei ist ZDF HD und ARD HD, beide funktionieren prima :beerhat:

 

Das Problem ist, ich habe RTL, VOX, etc. zwar in der Kanalliste, jedoch GRAU und kann sie nicht sehen. (Tunen fehlgeschlagen, überprüfen Sie die Tunerkonfiguration)

Was muss ich denn einstellen/machen, damit ich alle freien Sender sehen kann?

 

Ich werde in 3 Wochen umziehen und habe dann eine digitale Unicable Anlage auf Kathrein EXR 1541 Basis. Damit ich da nicht die gleichen Fragen stellen muss, dachte ich, ich fange jetzt schon mal mit Üben an.

 

Vielen Dank für jeden Tipp.

 

Tschö,

Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Ferienwohnung:

 

Das ist sicherlich eine alte, nicht digitaltaugliche Anlage.

ARD HD und ZDF HD laufe auf alten ehemaligen Analogtranspondern, die jetzt für Digitalsender genutzt werden. Fast alle anderen deutschen Digitalsender sind aber im Highband, welches dein LNC nicht reinbekommen wird.

 

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird es sein. Denn auch das Einspielen von kompletten Settungs hat nichts gebracht. "Tunen fehlgeschlagen"

Dann warte ich halt meinen Umzugstermin in Ruhe ab und begnüge mich damit, die WM in HD gucken zu können. Ist doch schon was fürn Anfang.

 

Danke für deine Erklärung!

 

Tschö,

Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...