Jump to content

Welche Rechtsschutzversicherung habt Ihr ?


amdinside

Empfohlene Beiträge

hab ich schon immer

braucht man heute wohl...leider

ist auch gerade in Aktion ..wegen son Spinner ,der glaubt ,das er im Internet sicher ist ..

 

also ich würd sowas jeden empfehlen .

Recht sollte nicht der bekommen ,der mehr Kohle hat und Anwälte bezahlen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen Streit...hab aber gerade in der näheren Verwandschaft gesehen wie wichtig diese Versicherung sein kann .

 

Ich hab meine auch schon gebraucht, (Verkehrsrecht)

hab die bei der Zurich Versicherung die hatten laut Versicherungsmakler

damal das beste Preis/Leistungs verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Rechtschutz von der "DAS". Die Versicherung wofür das Bobbele (Boris Becker) damals Werbung gemacht hat.

 

Gott sei Dank haben wir sie noch nie für ein Rechtsfall nutzen müssen, aber wir haben schon etliche Male die Anwaltshotline konsultiert und damit Rechtssicherheit für Schriftverkehr mit Bauunternehmen, Behörden, etc. gehabt.

 

Wir bezahlen ca. 17 EUR im Monat (mit Startbonus für junge Leute unter 30) und die ganze Familie ist mit abgesichert. Es gibt sogar einen Extra-Internetschutzbrief (für E-Bay Geschäfte, Abzockerseiten, etc.). Soweit ich weiß sind nur familienrechtliche Dinge ausgeschlossen...

 

Ob ich die empfehlen sollte kann ich wirklich nicht beurteilen, da ich erstens keine anderen Angebote sondiert hatte damals und daher keine Vergleiche anstellen kann.

 

Ich bin zumindest zufrieden mit dem was uns die Versicherung bisher ermöglich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Arbeit positive Erfahrungen mit der Auxilia gemacht. Abwicklung passt und die Hotline von denen ist super. Da hocken echte Anwälte, die einem oft schon am Telefon mit guten Infos helfen können.

 

Der Tarif JURPRIVAT hat so ziemlich alles drin, was derzeit machbar ist und kostet unter 200,-€ p.a.

 

Besonderheit sind die 2 Selbstbehaltsmodelle: Entweder 250,-€ fest pro Fall oder 400,-€, jährlich fallend bei Schadenfreiheit. Da muss man halt schauen was einem gefällt.

 

 

Grüße!

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

man sollte sich nicht in falsche sicherheit wiegen, gibt trotz Kosten von 200 Euro im Jahr oder mehr noch viele Angelegenheiten, die nicht eingeschlossen werden wie z.B. Familienstreitereien, oder mit dem Lebensgefährten und ähnliches und alles was vor dem Abschluß der Rechtsschutzversicherung abgeschlossen worden ist z.B. Altverträge und spätere probleme sind außen vor.

 

Wenn man ein vorsichtiger Mensch ist, sich ein bisschen juristisch auskennt, ein gesundes Misstrauen hat (gerade gegenüber dem eigenen Anwalt, bei dem "ALLES MÖGLICH" erscheint, hauptsache man unterschreibt die Vollmacht) und nicht zu Überreaktionen neigt, kann man sich die Kohle wirklich sparen...

 

Das einzige was mir sinnvoll erscheint, was aber schon ab ca. 17 Euro im jahr bei der eigenen Autoversicherung man gleich mit abschließen kann, wäre eine reine Verkehrsrechtsschutz...( vorausgesetzt man fährt viel)

 

Aber ist ja jedem selber überlassen, wohin er sein Geld investiert...

 

Bezüglich Debeka, Allianz, Axa usw. vergleicht doch mal was die gleiche Leistung bei der Huk Coburg( mit persönlicher Beratung) oder am günstigsten bei der Tochter huk24.de kostet. Da gibt es z.B. eine private haftpflicht mit 50 Mio und vielen Extras als Single im öffentlichen Dienst für 28,50Euro im jahr, ich kenne jemanden, der hat für weniger Leistung bei der Debeka 120 Euro im jahr bezahlt.

Die Huk hat laut wikipedia 9 Mio Kunden, die sich wohl kaum irren können.

Die haben halt keine teuren Außenbüros in bester Lage und zig Außenmitarbeiter in jedem Dorf deren Familien Hunger haben wie bei den anderen...

( ich arbeite dort nicht, bin nur überzeugter Kunde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein vorsichtiger Mensch ist, sich ein bisschen juristisch auskennt, ein gesundes Misstrauen hat (gerade gegenüber dem eigenen Anwalt, bei dem "ALLES MÖGLICH" erscheint, hauptsache man unterschreibt die Vollmacht) und nicht zu Überreaktionen neigt, kann man sich die Kohle wirklich sparen...

 

Das einzige was mir sinnvoll erscheint, was aber schon ab ca. 17 Euro im jahr bei der eigenen Autoversicherung man gleich mit abschließen kann, wäre eine reine Verkehrsrechtsschutz...( vorausgesetzt man fährt viel)

 

Hm. Wenn man mal ehrlich ist, ein Berufsrechtsschutz ist heutzutage Gold wert. Man wird so schnell zum Spielball diverser Personalpolitiker, so schnell kann man gar nicht schauen.

 

PS: Huk24 kann ich auch nur empfehlen. Hab bei denen Autoversicherung und Hausrat. Günstig, schnell und online hat man auch alles zusammen auf einen Blick. Sollte dennoch was sein, dann gibts auch telefonisch Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da es schon Thema dazu gibt, hab nun ich ein Problem mein Rechtsschut Versicherrung von der (Würtembergische) ist mir gekündigt worden, jetzt brauche ich eine neue Rechtsschutz Versicherung, aber nur wohin? Das ist jetzt mein Problem, möchte eine Rechtssschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung zusammen mit meiner Freundin, was könnt ihr da empfehlen? Steh vor ein großes Rätsel, ich hoffe ihr könnt helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es schon Thema dazu gibt, hab nun ich ein Problem mein Rechtsschut Versicherrung von der (Würtembergische) ist mir gekündigt worden, jetzt brauche ich eine neue Rechtsschutz Versicherung, aber nur wohin? Das ist jetzt mein Problem, möchte eine Rechtssschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung zusammen mit meiner Freundin, was könnt ihr da empfehlen? Steh vor ein großes Rätsel, ich hoffe ihr könnt helfen...

 

 

Da wirst du wohl Pech haben.

Wenn Dir die Würtembergische aufgrund angefallener Schäden gekündigt hat, wirst du keine andere RS Versicherung finden die dich ohne SB nimmt, wenn überhaupt.

Gerade wenn man einige Schäden hat, ist man leider ein unerwünschtes Risko. Hab das Problem oft mit meinen Kunden.

Frag am Besten nochmal bei der Würtembergischen nach, ob die Dir nicht ein Fortführungsangebot erstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du wohl Pech haben.

Wenn Dir die Würtembergische aufgrund angefallener Schäden gekündigt hat, wirst du keine andere RS Versicherung finden die dich ohne SB nimmt, wenn überhaupt.

Gerade wenn man einige Schäden hat, ist man leider ein unerwünschtes Risko. Hab das Problem oft mit meinen Kunden.

Frag am Besten nochmal bei der Würtembergischen nach, ob die Dir nicht ein Fortführungsangebot erstellen können.

 

Ja, Frag nach ob die Würtembergische Dich weiter nimmt mit evtl Selbbehalt/Zuschlag oder ob Du selber zum Ablauf kündigen kannst. Das macht sich auch besser, wie wenn Du geschmiessen wurdest.

 

Ansonsten arbeiten wir in solchen Fällen meist mit der Concordia oder (wesentlich teurer!!!) Advocard....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanter beitrag, ich bin auch gerade auf der suche nach einer günstigen und guten rechtschutzversicherung. debeka hört sich nicht schlecht an @nippel was ist in deinem tarif alles drin bzw wie sind die kosten? ich hab mein anderes zeugs auch bei der debeka von daher würd sich das anbieten, wenn du mir bestätigst dass du zufrieden bist damit. evtl würde auch die das in frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein anderes zeugs auch bei der debeka von daher würd sich das anbieten,

 

Nur als Tipp: Generell macht es Sinn, die Rechtsschutzversicherung unabhängig (und auch außerhalb des Versicherungskonzerns) von den anderen Versicherung abzuschließen. Falls es doch mal nicht rund läuft und man gegen die Versicherung klagen muss;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...