Jump to content

Coolstream hängt


Holy

Empfohlene Beiträge

Moin.......

meine Cooli hängt bei Neutrino neustarten fest.

Zugriff per ftp ist auf die cooli noch möglich.

Seeeeehr hilfreich wäre es,

wenn du beschrieben hättest

was du vorher gemacht fast......

 

Meine Glaskugel sagt.....

Rechte der neutrino setzen....

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also Keywelt Image ist auf der Cooli.

Habe Oscam geupdatet.

Dann Oscam gestartet.

Cooli hat sich aufgehangen,ich habe die Cooli neugestartet danach war Feierabend.

Box bootet lädt das Startbild und bleibt dann bei starte Neutrino hängen.

Das Bild wir klein und springt in die obere linke Ecke des Fernsehers der Rest ist Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild wir klein und springt in die obere linke Ecke des Fernsehers der Rest ist Grün.

sicher dass die Cooli hängt, oder der Fernseher nur nicht mit dem Bildformat klar kommt ?

in dem Fall müsstest du am Cooli-Display ja noch die Kanalwechsel usw sehen, auch wenn es nicht auf dem Fernseher angezeigt wird.

Abhilfe, so es an der Auflösung liegt: die VF-Taste drücken und 2-3 Sekunden warten, gegebenenfalls mehrfach wiederholen.

...und im Anschluss, wenn es wieder rennt, unter Einstellungen > Video > "VF keys enabled modes" (der letzte Punkt) die Auflösungen abschalten, die der Fernseher nicht mag, dann kann das auch nicht erneut passieren.

 

2. Variante: du benennst via FTP unter /var/tuxbox/config die neutrino.conf um, dann wird beim Reboot eine neue Konfigdatei mit Standardwerten erstellt.

Im Anschluss kannst du über die Einstellungen > Manage settings (so im englischen Menü, der letzte Punkt, zumindest im neuen Image vom 20.05.) > Einstellungen laden >> die vorher umbenannte Datei auswählen und hoffen das es klappt, bzw alternativ halt alle Einstellungen manuell machen.

 

3. Möglichkeit: per FTP die Ordner /var/tuxbox/config/zapit sichern > Image neu installieren. Entweder mit dem Emergency-Recovery-Tool + USBStick, oder z.B. mit dem Coolstream-Image-Flashassistant, den es im coolstream.to Forum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu.1 Ja,bin mir Sicher das die Coolstream hängt.

Ich habe die Box ohne am Fernseher anzuschließen hochgefahren.

Bleibt bei Starte Neutrino hängen.

Zu.2 In was und wie soll ich die Neutrino.config umbenennen ?

Zu.3 Flashassistent bringt nichts.

habe ich schon versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die FTP-Verbindung aufgebaut werden kann, dann müsste es auch der Flash-Assistent tun.

Die neutrino.conf mit ihren Einstellungen wird halt vom System geladen, wenn sie unter eben diesem Namen unter /var/tuxbox/config gefunden wird - eine nneutrino.conf, oder neutrinoooo.conf oder was auch immer wird dann natürlich nicht geladen und eine neue neutrino.conf mit Standardeinstellungen angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...