Jump to content

Neues Kabel verlegt, kein DVB-C


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein neues Koaxialkabel verlegt um in der Stube Kabel sowie SAT schauen zu können.

 

Jetzt habe ich das Problem das ich beim TV zwar Analoges TV Empfangen kann aber bei der DBOX 1 sagt er das eine Störung vorliegt und es werden auch keine Sender gefunden.

 

Wenn ich die DBOX1 im Schlafzimmer Anschließe dan bekomme ich ein TV Signal.

 

Kann sich jemand denken woran das Problem liegt ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

 

ich habe ein neues Koaxialkabel verlegt um in der Stube Kabel sowie SAT schauen zu können.

 

Jetzt habe ich das Problem das ich beim TV zwar Analoges TV Empfangen kann aber bei der DBOX 1 sagt er das eine Störung vorliegt und es werden auch keine Sender gefunden.

 

Wenn ich die DBOX1 im Schlafzimmer Anschließe dan bekomme ich ein TV Signal.

 

Kann sich jemand denken woran das Problem liegt ?

 

mfg

 

Klar könnte ich mir denken wo das Problem liegt aber bei der Fülle an Anhaltspunkten die in deinem Post zu finden sind fällt mir das denken etwas schwer und die Glaskugel sagt auch nichts dazu.

 

Was hast du denn nun eigentlich verlegt, einen SAT-Anschluss oder einen KABEL-Anschluss?

Was für einen Anschluss hast du im Schlafzimmer an dem die DBox1 läuft?

Von wo nach wo wurde das Kabel gelegt und wie und wo angeschlossen, Dosen getauscht..welche?

 

Irgendwie verwirrt mich dein Versuch Kabel und SAT mit einer Box gucken zu wollen die nur entweder oder leisten kann....... Sorry aber aus deiner Beschreibung kannst nur du klug werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Satelit Receiver der Funkt bestens. Jetzt habe ich vom Hausverteiler wo Kabel drüber läuft ein Kabel Angeschlossen das Direkt an die DBOX1 geht, also ohne Dose damit ich am TV die Tür Kamera sehen kann über Analog TV und über Digital Kabel Premiere schauen kann von der Karte meiner Eltern.

 

Das Problem ist nur das die Dbox anscheind kein Signal bekommt.

 

Ich habe geschrieben das die DBox1 im SChlafzimmer Funktionierte. Aber der Test ist schon 1 Woche her und jetzt habe ich Sie in der Stube anschließen wollen und aufeinmal findet Sie nichts. Als ich das Kabel in die Stube gelegt habe vom Schlafzimmer aus geht es auch nicht. Also mus die Box in der 1 Woche eine weg bekommen haben den es werden keine Sender gefunden.

 

Ein Samsung Receiver der damals bei Premiere dabei war geht aber also mus die Box kaputt sein.

 

Immerhin war es nicht 100% sinnfrei das Kabel zu verlegen da ich immerhin die Tür Kamera am TV sehen kann. Auch wenn Premiere wie BB nicht geht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Satelit Receiver der Funkt bestens.

 

Jetzt habe ich vom Hausverteiler wo Kabel drüber läuft ein Kabel Angeschlossen

das Direkt an die DBOX1 geht, also ohne Dose

damit ich am TV die Tür Kamera sehen kann über Analog TV und

über Digital Kabel Premiere schauen kann von der Karte meiner Eltern.

 

Das Problem ist nur das die Dbox anscheind kein Signal bekommt.

 

Ich habe geschrieben das die DBox1 im SChlafzimmer Funktionierte.

Aber der Test ist schon 1 Woche her und

jetzt habe ich Sie in der Stube anschließen wollen und

aufeinmal findet Sie nichts.

Als ich das Kabel in die Stube gelegt habe vom Schlafzimmer aus geht es auch nicht.

Also mus die Box in der 1 Woche eine weg bekommen haben den es werden keine Sender gefunden.

 

Ein Samsung Receiver der damals bei Premiere dabei war geht aber also mus die Box kaputt sein.

 

Immerhin war es nicht 100% sinnfrei das Kabel zu verlegen da ich immerhin die Tür Kamera am TV

sehen kann. Auch wenn Premiere wie BB nicht geht.

Sorry, ist ja noch verwirrender. ;)

 

Ist die DBox1 eine Kabel- oder SAT-Box?

Ist der Samsung Receiver eine Kabel- oder SAT-Box?

 

Hausverteiler (Kabelprovider->Koaxialkabel) und SAT-Box, passen nicht zueineander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui schwere Geburt.

 

Eigentlich hat das SAT Thema hier nichts zu suchen.

Ich wollte damit nur sagen das ich am Ende Sat und Kabel schauen kann mit 2 VERSCHIEDENEN Boxen.

 

Die Samsung die ich zum Test genomen habe ist auch eine KABEL Box wie die DBOX1.

Wir haben im Keller einen HAusverteiler wo ich das Koax Kabel angeschlossen habe was in die 2te Etage geht zu mein TV das ich auch Digital Kabel schauen kann und nicht wie bisher nur Digital Sat.

 

Das Analog Kabel brauche ich für die Tür Kamera sowie DVB-C für Premiere.

 

Ich habe aber rausgefunden das die DBOX1 anscheind defekt ist da ich mit der SAMAUNG als Kontroll Gerät ein Digital Signal Empfangen kann.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...