Jump to content

Probleme bei der Internetverbindung


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

habe da ein komisches Probelm bei einem Freund

 

Ich versuche mal das Netzwerk aufzuzeigen:

-> WLAN für Laptop IPhone usw.

Kabel Deutschland Modem -> Dlink WLAN Router -> Switch im Wohnzimmer -> Dbox2, Xbox, Media PC, WD TV LIve,

-> Server

-> Lan Kabel ins Schlafzimmer -> PC

 

Soweit so gut, seid kurzem fällt es zumindest auf. Bei einem Download mit Cryptload (ca. 3000K/Bits) und dem Versuch eine Internetseite (Server oder Notebook) aufzurufen, kommt es zu Fehlermeldung, Auch die DBox2 hat dann Probleme Verbindungen ins Internet herzustellen.

Austausch des DLink WLAN Router und Reset des Kabelmodems, Austausch eines LAN Kabels von Modem zum Router brachten keine Verbesserung.

 

Ich kann das Problem bei mir nicht nachstellen, da klappt alles, mein Cryptload zieht mit 4000KBits und Internet rennt trotzdem alles.

 

Wo kann man noch ansetzen bzw. den Fehlersuchen? Der Dwonload läuft übrigens ohne Stress weiter, da gibt es keine Abbrüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell ist denn die DSL-Leitung.

 

Bei uns im Betrieb haben wir das auch oft, aber dort ist ein managebarer Router dran

schuld, weil er dem Donwloadrechner die volle Priorität gibt und alle anderen Rechner

die ins Netz wollen sich hinten anstellen müssen.

 

Kann es vielleicht sein das Cryptload die volle DSL Bandbreite ausnutzt und daher die

anderen Verbindungsprobleme haben

 

 

EDIT:

Der PC hängt am Switch im Wohnzimmer mit dran oder am Router?

auf welchem Greät startest du den Download (PC, Server, Laptop,...) ? Oder ist das verhalten gleich, egal wer da grade

downloaded ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade das mein "Bild" ein wenig verschoben ist.

Versuchen wir das noch mal on Prosa zu erklären.

 

Raum 1

DSL Modem -> Dlink Router direkt angeschlossen der Server, der PC im Schlafzimmer und der Switch aus dem Wohnzimmer -> Dbox2, Xbox, Media PC, WD Live Lan Player am Switch im WOhnzimmer angeschlossen.

 

Der Download läuft auf dem Server. Die Leitung hat irgendwie 32MBit oder so, wie bei mir auch und da habe ich das Problem nicht.

Leider gibt der DLink Router wenig Informationen Preis. Die DBox hat eine Inet Verbindung und wenn dann auf dem Laptop über WLAN ein IE Explorer oder so aufgerufen wird, bricht die INet Verbindung der DBox weg, und auch die Internetseite kann nicht aufgerufen werden.

 

Was getauscht wurde und resettet wurde habe ich ja schon geschrieben, bei mir gibt es da keine Probleme.

Die einzige Fehlermeldung ist eine UDP Meldung im Router von Notebook, die habe ich aber gerade nicht mehr so parart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...