Jump to content

Tuner Problem Nokia???


Mullemaus

Empfohlene Beiträge

Hab von nem bekannten ne Nokia D-box2 avia 600 2x intel flash bekommen da er kein programm mehr empfangen kann...

Bei mir tat sich leider auch nicht viel mehr also hab ich mal aktuelles keywelt image geflasht, und siehe da auch nichts.

Kanal suche gemacht: Erfolg irgendwas um die 200 kanäle gefunden, und siehe da eins extra, arte, und polnische sender gehen, zusätzlich wurde das sky packet gefunden, aber das wars auch schon... also free to air nur ca 8 Sender zu sehen...

Dachte fehlende tunerspannung, hab ja schon ein paar boxen mit hilfe der super anleitung im netz wieder zum laufen bekommen.

Tuner Spannungen alle vorhanden, ausser pin 18 12V VES allerdings weiss ich nicht ob man die nur bei Kabelboxen braucht (geht nicht genau aus der Anleitung hervor.) Jemand noch ne idee was ich machen kann, denn das teil scheint ja nicht ganz schrott reif zu sein.

Messgerät und elektrische kenntnisse vorhanden! Bin für jeden tipp dankbar ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal schnell gemessen, da könnte der wurm drin sein. Also bei eins extra (eines der programme wo funkt) kommen hinten 23,5 V Raus...

bisschen viel oder? Mal schnell bei meiner nokia im wohnzimmer gemessen, bei gleichem kanal 18,6Volt??????

Danke schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hab mal schnell gemessen, da könnte der wurm drin sein. Also bei eins extra (eines der programme wo funkt) kommen hinten 23,5 V Raus...

bisschen viel oder? Mal schnell bei meiner nokia im wohnzimmer gemessen, bei gleichem kanal 18,6Volt??????

Danke schon mal!!!

 

23,5V ist eindeutig zu viel, sollte vertikal bei ca. 13-14V und horizontal bei ca. 18-19V liegen.

Da wird es den Festspannungsregler IF1 zerbröselt haben, der liefert die LNB-Schaltspannungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, der könnte auch noch betroffen sein, hab mich mal weng durchgelesen, und bin auf den tf 6 gestossen, der hat nur noch das halbe gehäuse, den hats zerfetzt. Jetzt muss ich erstmal den smd transi bestellen und dann schau mer mal weiter.

Aber danke derweil für die Bemühungen, werde berichten wenn ich ersatzteile habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...