Jump to content

DBOXII Toslink "optical out"


warbeastmv6

Empfohlene Beiträge

Mal ne gute Frage, besteht die möglichkeit den Toslinkanschluss der Dbox als optical in zu nutzen ???

falls nich muss ich doch son blöden adapter holen.

 

Mfg

 

P.s. Für die welche fragen warum. Meine Samsung Home Cinema hat keinen Toslinkeingang sondern nur Chinch.

Da mein neuer LED-TV ein integrierten HD-Receiver hat aber keine Chinch-Out sondern nur Toslink. Deswegen würde ich gerne den Toslink der Dbox als Eingang nutzen in der Hoffnung das die Analog-Out das Tos-Eingangsignal ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi warbeast!

 

Der toslink der DBOX liefert nur digital Audio out. Und ist als Input absolut ungeeignet.

 

Wie kommst Du auf den Gedanken, das an den "Analog" out Buchsen ein "Digital"-Signal heraus kommen soll???????????

 

Die DBOX müsste dann das Digitalsignal so umwandeln (verarbeiten und D/A wandeln), damit daraus ein Stereoanalogsignal entsteht. Dafür war und ist dei DBOX nie gedacht.

 

Gruß

Scorpy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scorpy

 

ich will aus den analogen kein digi rausbekommen, meine frage war das der opti als "in" und das signal am chinch als analog ausgibt.

 

Aber das hast sich ja dann erledigt, da der Toslink nicht als eingang genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...