Jump to content

3D für unter 10€ - mit jedem Monitor!


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Bin gradauf etwas interessantes gestoßen:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-PC-Hardware-3D-Spielen-Vision-iZ3D-Nvidia-Brille-5192846.html

 

Ich hab sogar noch ein paar der Brillen hier rum liegen und sobald ich meinen neuen PC habe, werde ich das mal probieren.

 

Was mich mla interessieren würde ist, ob es eine Liste mit den möglichen Spielen gibt oder ob das prinzipiell bei allen Spielen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gradauf etwas interessantes gestoßen:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-PC-Hardware-3D-Spielen-Vision-iZ3D-Nvidia-Brille-5192846.html

 

Ich hab sogar noch ein paar der Brillen hier rum liegen und sobald ich meinen neuen PC habe, werde ich das mal probieren.

 

Was mich mla interessieren würde ist, ob es eine Liste mit den möglichen Spielen gibt oder ob das prinzipiell bei allen Spielen funktioniert.

 

 

Normalerweise geht das mit allen Games die über directx laufen.

 

In den 3D Games ist die Tiefe ja schon drinn, muss halt nur nen zweites Bild für berechnet werden

Das ging vor 12 Jahren schon mit Forsaken (damit hab ich es zumindest mal getestet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste kniggen, dass wird nie richtig funzen.

Selbst bei den neuen TVs ist das nur Psyeudo 3d

Dann sieht der Film so aus als wär er etwas weiter im Bildschirm drinn. Das wars aber schon.

mehr gibt da nicht zu sehen. Da die Infos einfach fehlen wenn die Filme nur mit einer Linse aufgenommen wurden.

 

Ergo man hat einen Tiefeneffekt für das ganze Filmbild, aber nicht für einzelne Objecte im Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten 2 c'ts wurde beschrieben, wie man einen 2D gefilmten Film zu 3D bringt, mit sehr guten Ergebnissen

 

In Echtzeit geht es aber kaum bzw. nur mit nem fetten Prozessor

 

aber dieser 3D Hype hat damals Ende der 90er auch nur kurzzeitig funktioniert, ok heutzutage ist die Technik schon deutlich besser, aber ich halte das dennoch für ein Strohfeuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

So, das geht alles recht fix. Man wird durch ein setup geführ und erhält danach anhand der testbilder ein echt verdammt gutes Bild. Nicht ganz so gut wie bei den shutterbrillen, aber verträglich. Leider schein das Rot in meiner rot-cyan-brille nicht ganz zu stimmen, denn ich sehe bei dem testbild und bei den einstellungen eine leichte Farbüberlappung. Vllt probier ich da irgendwann ncohmal eine andere... Aber so geht erstmal udn ich teste gleich n game ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Farbübrlagerung liegt nicht an den Brilen, sondern an meiner Rot-Grün Schwäche. Andere sehen das Testbild gut. Funktioniert bei Spielen, aber mir wird ein wenig schwindelig davon, weil ich immer so eine Überlagerung hab.

Dann muss ich mir wohl doch irgendwann nen 3D monmitor holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...