Jump to content

Hotbird 13,0 und Astra 19,2 mit Triax Flexi Block, wie ?


Gunbock

Empfohlene Beiträge

Habe bis gerade eine neue Satschüssel (Triax 88 Alu) mit Triax Flexi Block und 1 Titanium Quatro LNB (Smart) , 1 inverto Black Quartto 23 mm LNB an einem Chess 9/8 Multiswitch angebracht. Wollte eigentlich zuerst Astra 19,2 und 23,5 anpeilen (deshalb die zwei unterschiedlichen LNB's) habe mich dann nach Durchsicht der Senderlisten doch für Hotbird 13,0 und Astra 19,2 entschieden.

 

Habe den Hotbird (Inverto) LNB links aus Sicht hinter der Schüssel und am Multiswitch auf SAT A den Astra-LNB dann rechts und auf Sat B.

 

Mit Hilfe einer DBox und Satfinder vom Keywelt-Image auf ZDF(Astra) klasse Bild auf Astra aber kein Bild auf Hotbird! Hatte dabei zwar 13,0° und 19,2° Settings auf der Box, Kanalliste neugeladen, aber keinerlei Sateinstellungen geändert, vorher hatte ich immer kein Diseqc und nur Astra (Ja ich weiß so kann das ja nicht klappen) Deshalb ja meine Fragen weiter unten!!! Astra Empfang ist klasse !!!

 

Glaube ich stehe mit der Schüssel auf Astra, soll laut Anleitung des Triax Flexi Block aber zuerst auf Hotbird ausrichten und dann Astra kontrollieren. Muss ich mit der Antenne nun noch weiter nach rechts (aus Sicht der Antenne) oder weiter nach links und welchen Sender sollte ich auf der Hotbird-Senderliste wählen um das Signal einzupegeln?

 

Wer kann hier helfen ?? Achso, Standort ist Goch am Niederrhein auf nem Balkon ;-)

 

Danke schon jetzt

 

Wenn das dann geklärt wird habe ich noch die Frage wie ich dann die DBoxen und die Vu+ Duo einstellen muss (Diseq usw.)

 

Grüsse

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schon mal prima das du ASTRA19° empfängst, jetzt würde ich die Schüssel schön festziehen und nicht mehr bewegen.

Als nächstes ein Kabel vom LowBand/Vertikal-Anschluss deines Hotbird-LNBs zur DBox ziehen und dort mal den Sender "Polonia 1" einstellen und dann das LNB ganz vorsichtig langsam seitlich bewegen, immer in kleinen Schritten, da bei digital TV das tunen etwas länger dauert und wenn du es schaffst, diesen Sender zu sehen, dann mit "rot-blau" auf der Fernbedienung/DBoxII das Optimum rausholen. Wenn du das geschafft hast kannst du wieder alle 4 Kabel vom LNB an den Multischalter anschliessen und dann die DiseqC-Einstellungen richtig machen.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ne Standmeldung !

 

Habe nun den linken LNB (Hotbird 13,0°) am Multiswitch an SAT B und den rechten LNB (Astra 19,2°) am MS an SAT A.

 

An der Vu+ Duo Tuner A auf einfach ; DISEqC A/B ; Port A 02 Astra 19,2E ; Port B 01 Hotbird 13,0E ; Spannung ja ; DISEqC nur bei Sat-Wechsel nein

Tuner B wie A

 

und es klappt alles.

 

Astra -> ZDF 95% , vordefinierter Tranponder 91%

Hotbird -> vordefinierter Transponder 81%

 

DBoxen klappen auch alle, über 2500 Einträge.

 

So jetzt noch warten auf schlechtes Wetter und hoffe ich freuen, aber erstmal kann das Wetter so bleiben oder besser werden !!!

 

Danke für Eure Hilfe

 

Grüße

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...