Jump to content

Erfahrungsaustausch HDD


Osprey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe richtig frust.......Meine nicht zu alte 2,5" 320Gb Toshiba Platte (ca.1Jahr in gebrauch) hat sich von jetzt auf nacher verabschiedet.Sie teilw. nicht erkannt und macht unmögliche Geräusche......

Jetzt soll Ersatz her. Was soll ich nehmen, das gut ist und hält? Wer baut die besten HDD?

Sie sollte 2,5" 320gb haben und SATA. Benutzt wird Sie in einem externen Gehäuse. Der Preis sollte auch passen.

Seagate? WD? Samsung? wie sind eure Erfahrungen?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich zwar schon für eine WD entschieden,sie sind top habe auch nur WD bei mir im System und bis jetzt keine

Beanstandungen.Mein Bekannter hat Samsung und mir mal den Tip gegeben die sollen jetzt rauskommen 250GB - 640GB.

Wenn es dich interessiert kannst Du ja mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt immer sone Sache mit den HDDs. Jeder Hersteller hat da gute Serien und genauso schlechte Serien mit massenhaft Ausfällen. Leider merkt man es dann erst wenn die Dinger kaputt gehen. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn sicher schon mehrere 1000 HDDs verbaut/getauscht/geklont usw., so richtig sagen nur die Marke ist gut oder die Marke ist generell schlecht kann man nicht. Samsung macht mener Meinung nach Top Platten was Geräuschentwicklung, Wärme und Haltbarkeit angeht. Maxtor geht auch, WD hatte vor ca. 7-8 Jahren mal ne richtig schlechte Zeit, mittlerweile sind die aber auch wieder gut, mit Seagate Platten hatte ich fast noch nie Probleme (mit Samsung auch kaum).

 

Namhafte Hersteller wie Maxtor, WD, Samsung, Seagate usw. kann man denke ich bedenkenlos kaufen. Ausfälle kann man immer wieder haben, das ist eben Hardware und (mittlerweile) ist so eine Festplatte eben ein Verschleißteil. Andererseits kosten die ja auch fast nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...