Jump to content

Time Capsule und Win XP


madfrogger

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine Apple Time Capsule mit 1TB. FW ist die 7.5.1. Mit dem MacBook kein Problem auf die Daten zuzugreifen. Aber mit Win XP (SP3) ein Drama. Hab schon so vieles versucht, aber leider ohne Erfolg. Time Caspsule ist in der Netzwerkumgebung von XP zu sehen, komme aber nicht immer drauf. Bekomme ich irgendwann eine Verbindung, dann dauert das Kopieren von Daten eine halbe Ewigkeit und stürzt dann ab. Obwohl ich mit LAN Kabel verbunden bin. Habe in diverser Foren geschaut, aber in Apple Foren wird man auf ein Windowsforum verwiesen und umgekehrt...

Hat jemand zufälligerweise so ein Teil und nutzt es mit Windows XP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

 

TimeCapsule und Windows

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hey ez-lif,

 

also, inzwischen habe ich es geschafft, den PC an den TC anzuklemmen. Ich wollte mich an dieser Stelle noch für Deine Tipps bedanken; einige haben mich weitergebracht, Kleinigkeiten will ich hier noch hinzufügen.

 

1. Im Airport-Dienstprogramm muss >Persönlicher WPA/WPA2Persönlicher WPA2

 

2. Bei >Optionen für drahtloses NetzwerkAls geschlossenes Netzwerk

 

3. Tipp: Frühzeitig entscheiden, wie der Zugriff auf den TC gesichert wird. Ich musste jetzt meine BackUps wieder zwischenspeicherm, da bei Passwortänderung im >Filesharing

 

4. Am PC muss man in den Systemordner der Systemsteuerung und da den Netzwerknamen ändern. Es nur in der Netzwerkumgebung zu tun reicht nicht aus. Dort kann man aber in den Drahtlosnetzwerken, >Reihenfolge ändern

 

Soweit, nochmal Danke,

 

Madrid28004

 

 

 

 

Quelle: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...