Jump to content

Ps3 stört ganzes netzwerk....


Empfohlene Beiträge

Moin an die manschaft...

 

eins vorweg ich habs nicht verbockt...

 

der bengel meiner tante hat ne ps3 bekommen.. alles kein problem.. 1 jahr.. dann bekommt er ein neues zimmer und es müsse natürlich alle sachen ans internet..

 

laptop geht... vaters pc geht... nun wird die ps3 angeschlossen und nix geht mehr...

 

war heute für ein paar stunden da um den internet fehler zu suchen.. weil die hatte gar kein internet.. der router weigerte sich mit einen cross-over kabel ins internet zu gehen...

 

als dann alles lief wurde die ps3 angeschlossen.. sie hat auch sofort eine verbindung aufgebaut.. die dann wieder sofort abbrach..

 

sich wieder aufbaute.. wieder abbrach... usw usw... dadurch war kein normales internet mehr möglich...

 

meine versuche mit festen ip-adressen für alle angeschlossenen geräte half nix..

 

alle einstellungen von hand.. :

 

IP

DNS

Gataway

Router

 

bei allen geräten half nix.. immer das gleiche...

 

nur wenn ich die ps3 abschalte ist alles normal..

 

meine frage. ??

 

gibt es router die partou nicht mit der ps3 zusammen arbeiten?? Router ist ein linksys ... schlagmich tot ... mit 2 wlan antennen...

 

ich weis viel geschriebsel ....

 

hat einer ne idee...

 

danke...

 

ach ja.. ist kein normales dsl... ist internet über glasfaser... ich hab das selbe mit fester ip und festen dns und und...

 

50/50 Mbit ...

 

und hab 6 pc und 3 dboxen am router.. und keine probleme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Router würd ich mal ausschließen ( Linksys ist mit das beste ,was es gibt )

Netzkabel der PS3 mal an einem anderen Port des Routers probiert ?? an einem ,wo eine anderes Gerät funktioniert ??

beim Router ( je nach Modell ) nicht den Wananschluß für das Netzwerkkabel benutzt ?? ( ist der einzelne neben den 4 Stück )

ein anderes Kabel mal für die PS3 zum testen benutzt ??

alles mal auf DHCP gestellt und alles aus und erst den Router gestartet ??

den Router mal resettet ?? ( den Resetknopf drücken ... Strom raus .. 5 Sekunden warten ..mit gefrückten Resetknopf Strom wieder rein und nach 5 Sekunden loslassen )

 

wenn das alles nicht hilft ,hat wohl die PS3 einen Schaden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich nächste woche mal testen...

 

danke...

 

das kabel von der ps3 zum router haben sie selbst verlegt... billiges verlegekabel cat 5e ... aus dem baumarkt...

 

aber erst nächste woche... werd da immer auf das übelste mit essen und bier bewirtet.... das halte ich nicht zwei tage hinter einander durch....

 

mfg

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der router weigerte sich mit einen cross-over kabel ins internet zu gehen...

 

Wieso crossover? da gehört ein normales drann... Oder was meinst du damit?

 

Crossover nimmt man normalerweise nur von einem Rechner zum anderen (ohne Router). Es gibt zwar Router die drehen sich das Automatisch wieder richtig, wetten würde ich daruf aber nicht.

 

Desweitern kann man in der PS3 einstellen ob sie sich selbst mit dem Internet verbindet, oder sich über ein vorhandenes Netzwerk verbinden soll.

 

Schau da mal nach ob da der Hase im Pfeffer liegt.

Davon gehe ich nämlich bei dem Fehlerbild aus.

 

Wenn sich die PS3 nämlich selber ins Internet einwählt (über PPOE) dann startet die deinen Router immer wieder neu. Also die arbeiten dann gegenseitig. Weil ja beide Geräte sich einwählen wollen.

Was dann unweigerlich zum Leitungsreset führt.

 

Der Router ist ja schon im Netz daher muss sich die PS3 nicht mehr einwählen.

 

Schau da mal auch nach. Das hatte ein Kollege nämlich auch schon mal.

Der hat auf der PS3 nämlich die Daten von seinem internet provider eingegeben damit sich die Ps3 selber verbindet.

Später hat er dann einen Router bekommen und hatte das selbe Problem wie du jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Funktioniert ein PC mit dem Netzwerkanschluß an dem die PS3 angeschlossen werden soll?

 

Wenn das Kabel selbst verlegt wurde und auch die Stecker selbst aufgepresst wurden dann würde ich mal die Schicht 1 überprüfen bevor der Fehler an anderen Komponenten gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

 

ich wurde gerufen um mir das mal anzusehen... weil da was nicht funktionierte...

 

kabel ist ein fertig 50 m baumarktkabel mit steckern drauf... ich hab werkzeug für das selber konfektionieren , aber nur für patch kabel....

 

alles wurde mehrfach rumgeräumt.. da ist keine ordnung in all den kabeln...

 

das crossover haben sie verwendet.. woher sie das hatten keine ahnung.. nur den fehler muss man erstmal finden...

 

stellt es euch so vor als das sich eine familie ohne die geringste ahnung von pc, netzwerk, kabeln an das verlegen von kabeln und das aufstellen von routern und switchen gemacht hat...

 

mich traute man sich nicht zu fragen da ich immer was zu tun hatte...

 

also zum baumarkt ( wohin sonst :blink: ) und einen freundlichen mitarbeiter gefragt.. warscheinlich in der holzabteilung...

 

tja... der fehler ist da... und das bei kabeln durch das ganze haus...

 

werd " nächste " !! woche mal mit ner 500m rolle kabel und ein paar steckern vorbeifahren und sehen was ich da finde...

 

die ps3 hat auch einfluss auf das wlan.. eben auf das ganze netzwerk ... ps3 ran und nix geht mahr... ohne, alles in ordnung...

 

ich liebe sowas.. und ich hab wirklich immer viel zu tun...

 

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...