Jump to content

TV aus Österreich kaufen?


njic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne meinen neuen TV aus nem Internetshop in Österreich kaufen, da der dort um 50 Euro günstiger ist als bei uns.

Wie ist dass dann eigentlich?

Muss ich da was versteuern?

Wie läuft dass mit der Garantie? (Sony EX Modell)

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt gerade angerufen,

Also Versandskosten nach Deutschland sind 9,90 Euro.

Sonstige Kosten keine...

2 Jahre Garantie und sie haben einen Sitz auch in Deutschland, ich könnte falls der TV mal den Geist aufgibt auch dort hinschicken.

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Elektro-Geräte würde ich prinzipiell immer in dem Land kaufen, wo ich gerade wohne oder mich für längere Zeit aufhalte.

 

Schon alleine vom Service her sollte man schauen, dass dieser immer in unmittelbarer Nähe ist (vor allen bei Geräten dieser Grösse)!

 

Müsstest du das Gerät während der Garantie irgendwo hin schicken, bist du bei dieser Grösse des Gerätes schnell mal bei 20 - 30 € Versand oder auch mehr :wub:

 

Dies ist aber nur meine eigene Meinung :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich hab mal in Österreich bestellt bei "7 Kanninchen" und als das Gerät nach ca. 4 Monaten kaputt war wurde es kostenlos von DPD bei mir zu hause abgeholt und ich hatte binnen paar Tagen ein komplett neues Gerät. War allerdings ein HDTV Receiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich hab mal in Österreich bestellt bei "7 Kanninchen" und als das Gerät nach ca. 4 Monaten kaputt war wurde es kostenlos von DPD bei mir zu hause abgeholt und ich hatte binnen paar Tagen ein komplett neues Gerät. War allerdings ein HDTV Receiver.

 

Es kommt immer auf die Grösse an :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...