Jump to content

Streaming,Full-Duplex,VLC,MoviePlayer usw.


kingkong2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich schildere erstmal was ich möchte. Von der DBOX zum Notebook streamen, möglichst ohne NFS-Server (ist ein Windows-Rechner). Ich dachte das geht mit CIFS. Alle möglichen Videoformate die VLC abspielt zur DBOX streamen. Internet Videostreams zur DBOX streamen. DBOX Umbau auf Full-Duplex. MP3´s zur DBOX streamen.

 

1. Umbau auf Full-Duplex, wegen höherer Datenrate. Macht es nur Sinn beim streamen von der DBOX zum Rechner oder auch in die andere Richtung? Oder macht es gar keinen Sinn?

 

2. Ist es möglich ohne NFS-Server oder jeglicher Aufnahmeprogramme ein TS-File auf die Festplatte des Rechners zu streamen?

 

3. Funktioniert es mit VLC und Movieplayer ruckelfrei zu streamen, ohne Tonprobleme, nur bestimmte Videobitraten? Habe gelesen, dass der Movieplayer nur bis 1Mbit unterstützt. Dann würde ja auch Full-Duplex keinen Sinn machen und Half-Duplex würde reichen.

 

4. Internet-Videostreams gehen ja glaube ich auch erst über VLC und dann zur DBOX. Gibt es andere Möglichkeiten?

 

5. MP3´s zur DBOX streamen sollte ja eigentlich kein Problem sein mit dem Audioplayer oder muss man da etwas beachten VBR/CBR?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...