Jump to content

Eine Anfängerfrage zum Streamen


rogim

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Sohn kam heute spät nachmittag von einem Kumpelbesuch nach Hause und berichtete mir, dass sein Kumpel S.. ohne Karte empfängt. Auf meine Frage wie das denn sein kann, antwortete er: Sein Kumpel habe keine Ahnung davon, es habe ein Arbeitskollege gemacht. Aber soweit er weiß empfängt er die Signale über die Sat.-Schüssl und übers Internet würde nur der Schlüssel akualisiert.

 

Daraufhin meinte ich es sei absoluter Quatsch, m.W. werden die Signale übers I-Net gestreamt und er zapft die Daten einer übers I-Net zur Verfügung gestellten Karte an.

 

Nächste Frage meines Sohnes: Warum kann er dann zwischen den einzelnen Fußballspielen hin und her schalten, wenn er sich auf eine Karte aufschaltet? Und warum hat er bei einer 2000er Leitung kein stocken und Aussetzer im Bild?

 

Übrigens habe er beim Starten der Box den Namen "Worschter" gelesen. (hat meine Aufklärungsarbeit doch Früchte getragen)

 

Seine Aussage hat mich allerdings nicht überzeugt, denn gäbe es eine K..aktualisierung im Netz, dann gäbe es auch schon längst ein Emu.

 

Allerdings habe ich vom Streamen überhaupt keine Ahnung. Ich habe zwar ein Netzwerk mit 4 PCs im Hause, aber dort wo die Dream HD 800 mit der Karte steht, im Wohnzimmer, habe ich keinen Netzwerkanschluß.

 

Frage 1: Ich denke der Kumpel meines Sohnes erhält die Daten aus dem Internet. Warum bei einer 2000er Leitung störungsfrei und warum kann er zw. den einzelnen Spielen hin und her schalten?

 

Frage 2: Gesetzt den Fall ich würde die Dream irgendwie ins Heimnetzwerk einbinden, dann könnten meine Söhne über ihre D-Boxen theoretisch auch S.. sehen. Aber doch nur das Programm, auf das die Dream eingestellt ist. Wenn wir S.. Cinema im Wohnzimmer schauen, dann geht doch auch nur Cinema übers Heimnetz. Oder könnten meine 3 Kinder 3 andere S.. Prgramme schauen?

 

Mein einstieg ins streamen???

 

Vielen Dank für eure Starthilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...