Jump to content

WEB-Traffic bei Mobil-Anwendungen


Empfohlene Beiträge

Was für ein Handy hast du ??

 

Das HTC HD2, das ich paar monate hatte, brauchte etwa 30 MB pro monat zum abrufen der

"standart Daten" (wetterplugin, uhrzeit sync, ...). Diese dienste liefer in der Regel

immer im Hintergrund, ausser man deaktivierte Sie manuell.

Da das HD2 einen vollwertigen Browser hat, hast du dort den selben Traffic wie am

Heimischen PC für eine Internetseite. Bei mir kamen da schnell einpaar MB beim normalen

googlen zusammen.

 

Mein jetztiges SE c903 hat keine Programme die immer senden und empfangen. Ich habe den

aktuellen Opera Mini installiert und da dieser webseiten und grafiken nur in der minimal

darstellung lädt, ist bei mir z.b. die Google seite grade mal 6 KB groß. In der Regel komme

ich bei regelmäßigem Emailabrufen (2x pro woche, nur kopfzeilen) und etwas surfen auf

ca. 7 MB pro Monate, mehr hab ich nur wenn ich noch youtube verwende zum filmchen gucken.

 

Wie man also seht hängt es viel vom handy und der verwendeten Software ab. Hoffe konnt dir nen

kleinen einblick verschaffen.

 

 

EDIT:

beim nächsten mal wäre ein genauerer Thementitel besser :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja, bei VF ist nicht so klar die Sache, mit nem BB (Curve 3100) kannst du keine VF Superflat "InternetFlat Tarif" als Option dazubuchen, musst komplett wechseln, dann brauchst Du glatt noch zwei Tarife, eine gekoppelte Option aus EmailConnect und MobileConnect sozusagen.

Als EmailConnect nur die kleinste Option dazubuchen ist albern (1MB) , = 5.- E, da das BB ja immer on ist.

Da der "Vodafone-Browser" zum Surfen über den web/wap apn geht, aber die ganzen Mail und Proggis, und Apps wie z.b Navi über den Blackberry.net APN gehen, musst Du den 300 MB Optionstarif (19.90.- E) auch mitbuchen. Muss dazu aber meinen Tarif komplett wechseln. Da das BB auch nicht UMTS kann, hätte ich ein weiteres Problem mit meinem "VF Superflat WE 60/1"Tarif, welchen ich momentan habe. Bin bis jetzt nicht zu einer "vernünftigen", einigermaßen optimalen Lösung gekommen. Vielleicht hat jemand mit einem BB bei VF einen brauchbaren Tipp für mich.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...