Jump to content

Streaming vom PC auf DBox2 von Nokia? :P


Gast brain169

Empfohlene Beiträge

Gast König Arthur

Nee nicht ganz, aber Du kannst einen Film von PC mit WingrabE auf die Box zurückspielen. Dazu brauchst Du allerdings ein Image, das über Clipmode verfügt.

 

Bei meiner Nokia Kabelbox klappt das mit dem PM_base16_26_11_gtx_enx_2xI.

 

Zum Mitschreiben: Du mußt den Film mit getrennten Audio und Video Streams aufnehmen (kannst Du auch mit WingrabE). Um den Film dann von PC auf die Box zu "streamen", um ihn anzuschauen, startest Du Deine Box mit besagtem Image im Clipmode. Dann in WingrabE mit der Option "send pes stream to box" den Videostream und den Audiostream an die Box zurückschicken .

 

Einziger Wermutstropfen: der AC3-Stream, der vom PC kommt, wird von der Box wohl nicht richtig interpretiert, soll heißen, Film läuft ohne Ton. Aber mit nem normalen Stereo-Ton funktioniert's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

mir fällt grad noch ein, hier wurde schon ein paar Mal zu genau Deinem Thema was gepostet: Videos (DivX) vom PC zur Box schicken. Brauchst allerdings nen fetten Rechner, da die Videos in Echtzeit decodiert werden müssen.

 

Stöber mal n bisschen hier im Board. Mit der Suchfunktion wirst Du sicherlich fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

Da ich im Moment ein anderes Image drauf habe, weiß ich's nicht mehr ganz genau.

 

Ich meine, Du mußt ins EMU-Menü und dort die Option "Neutrino direkt starten" auf "nein" setzen. Wenn Du die Box danach neu startest, kriegst Du im LC-Display unter anderem die Auswahlmöglichkeiten Neutrino, Clipmode und noch n paar andere. Mit der Fernbedienung kannst Du dann den Clipmode auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...