Jump to content

Streaming mit DM600


00michi00

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin seit kurzen von meinen DBOXEN auf Dreambox 600er umgestiegen.

Jetzt tun sich bei diesen Geräten ja neue Türen in puncto Streaming und Aufnahe auf.

 

Meine Situation:

SAT-Anlage

Bestehendes Netzwerk und 2 Dm600 (Wohnzimmer, Schlafzimmer)

DM600 im Wohnzimmer mit 40GB HDD ausgestattet.(Hatte ich noch rumliegen)

 

Meine Frage:

Was ist denn die beste Möglichkeit um von einem PC, die darauf gespeicherten Filme (AVIs, MPEGS) schauen zu können.

Habe von Muuta gehört, aber das ist eher fürs Fernsehen von Ausserhalb oder?

Oder geht es sogar das ich die Filme auf der HDD der Wohnzimmerbox auf der anderen Box Schaue?

 

danke schon mal für eure Hilfe.

 

Liegrü

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also die mpeg dateien kann die box so wiedergeben, diese könntest du auch einfach auf die hdd kopieren und dann direkt von der box anschauen ohne einen pc.

 

wenn du die hdd der ersten box freigibst dann kannst du auch die mepg dateien (oder deine aufnahmen) auf der ersten box mit der zweiten box anschauen, andersherum kannst du auch von der zweiten box auf die hdd der ersten aufnehmen.

 

die avi dateien auf deinem rechner kannst du an die dream streamen genau wie mit früher mit der dbox mittels vlc, avi kann die dm 600 leider nicht direkt wiedergeben, meines wissens ist erst die dm 8000 dazu in der lage.

 

wie du die hdd freigibst oder eine freigabe von deinem rechner mountest kannst du hier im streaming forum nachlesen oder beim ihda ;-)

 

zur not einfach nochmal fragen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für deine Hilfe,

 

ich habe eben gedacht das es da für die Dreamboxen schon "neuere" Möglichkeite gibt aber mit dem ist mir auf jeden Fall sehr geholfen.

 

Habe auch schon auf der Wiki Seite von Bluepanel rumgesucht und da werd ich dann shcon was finden, oder eben auf IHAD wie du gesagt hast.

 

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...