Jump to content

dvd erstellen


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

hallo, ich wollte gerade eine dvd erstellen mit nero 7.. habe sehr viele dateien und weiß nicht genau wie ich das brennen soll...

 

kann jmd helfen??

 

VIDEO_TS.BUP

VIDEO_TS.IFO

VIDEO_TS.VOB

VTS_01_0.BUP

VTS_01_1.VOB

VTS_04_0.IFO

 

usw..

 

welche sind denn wichtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es genauso gemacht.. mein dvd player zeigt an, dass es eine fehlerhafte dvd ist :angry:

so wie ich Nero kenne, fängt das gar nicht an zu brennen, wenn die DVD-Struktur im Ordner VIDEO_TS nicht korrekt ist, wenn man eingestellt hat, dass man eine DVD-Video brennen will.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben deine Dateien vielleicht einen weg. Wenn du einen Software DVD-Player (Power-DVD o.ä.) auf dem Rechner hast, kannst du ja mal die VTS_01_0.IFO probieren zu öffnen.

 

Übrigens wenn die Reihenfolge deiner Dateien stimmt wie oben von dir gepostet, dann fehlen dir da sicher einige.

 

Gruss, Andi

 

So sieht eine DVD bei mir aus:

 

zwischenablage01ja.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das so gemacht...

 

"Neu - DVD - DVD-Video - und in den Ordner VIDEO_TS alle deine Dateien reinkopieren und brennen"

 

Wenn ich auf VIDEO_TS.IFO klicke, dann kommt nur der abspann der dvd, also nicht der komplette film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den ganzen ordner in vlc ziehe, dann läuft wieder nur der abspann der dvd, ich kann dann aber auf z.b. film starten klicken und dann läuft der film auch ab ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es genauso gemacht.. mein dvd player zeigt an, dass es eine fehlerhafte dvd ist :angry:

Das liegt dann am Rohling,Brenner oder DVD Player und nicht an Nero.

So wie andi2004 es am Anfang erklärt hat mache ich es auch immer ohne Probleme.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die DVD-Struktur wurde nicht richtig erstellt, was ja auch seine Versuche mit VLC zeigen(obwohl das keine Referenz ist), denn normalerweise müsste die "DVD" normal starten, wenn er die "VIDEO_TS.IFO" doppelklickt aus seinem Ordner auf der Festplatte.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es bisher nur mit ner dvd-rw gebrannt, das brennen hat auch immer funktioniert.. habe es eben aber mal mit ner dvd-r probiert und schon 2 rohlinge dadurch zerschrottet... komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also, wenn ich solche Dateien habe, mache ich immer ein ISO daraus. Mit DVD Skrink. Dann sind die Videos geprüft... und ich kann die ISOs mit VLC abspielen oder mit (nachezu) jedem Brennprogramm brennen.

 

Versuch´s mal.

 

pwwatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...