Jump to content

Windows 7 Ordnerfarbe


dr.alzheimer

Empfohlene Beiträge

hiho @ all,

 

wie es der Titel schon sagt, bezieht sich meine Frage auf die Ornerfarbe. Ist es unter Windows 7 möglich das triste gelb gegen eine andere Farbe zu tauschen? (ohne zusätzliches Programm)

Ich hatte in der Anfangszeit von seven mal eine Version in englisch, da waren alle Ordner in schwarz, auch wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe...

Google brachte mir leider kein Ergebnis.

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einfachste Lösung wäre, du erstellst dir selber das Icon für die Ordner und

änderst dann das Icon in den Einstellungen auf das von dir geänderte.

Allerdings funktioniert bei der Lösung dann die Windows 7 Ordnervorschau nicht mehr,

diese geht laut MS nur mit dem Original Icon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal nach nem Iconset geschaut? Gibt wohl welche, die du installieren kannst mit Windowsmitteln, ohne nen extra Programm.

Falls du Tuneup Utilities am Laufen hast, kannst du es dartüber bewerkstelligen.

 

...man kann doch alle Ordnersymbole gegen Icons deiner Wahl tauschen, im Windoofs!

Wie gesagt, dass ist nicht das, was ich suche... In der Version von Windows 7 die ich hatte, waren alle Ordner und Unterordner schwarz.

Wenn Du ein Ordnersymbol gegen ein Icon tauschst, ist die Foldervorschau weg, und das bräuchte ich wie gesagt...

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...