Jump to content

Kein Empfang deutscher Sender in England


Flash86

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

zuerst sollte ich sagen, dass ich in der Vergangenheit ausschließlich mit Kabelanschluss gearbeitet habe und daher auch absolut keine Ahnung von Satellitenfernsehen habe :-)

 

So, nun folgendes:

 

Ich bin vor vier Monaten nach England gezogen um hier zu studieren. In unserem Mietshaus ist eine zentrale Satellitenschlüssel angebracht, von der aus in alle Wohnungen das Signal gesendet wird. Ich hänge mit einer Nokia Dbox 2 an der Schüssel und gehe davon aus, dass der Satellit, auf den die Schüssel gerichtet ist, auf 28,2 Grad östlich (?) liegt, da ich nach einigem Suchen herausgefunden habe, dass die britischen Sender über diesen Satellit empfangen werden. Ich bekomme auch eine große Anzahl an britischen Sendern rein, jedoch eben leider keine Deutschen.

Nun zu meiner Frage: Ich weiß, dass deutsche Sender über 19,2 östlich empfangen werden, ist es mit unserer Schüssel, die ich nicht verstellen kann, da ich keinen Zugang zu ihr habe und es den anderen britischen Mitbewohnern nicht gefallen würde :-), auch Möglich, diese Frequenz zu empfangen? Die Schüssel ist recht groß (ca. 60 cm), deckt sie nicht mehr ab, als nur den Empfangsbereich der britischen Sender?

Was mich ebenfalls wundert ist, dass in meiner komplett aktualisierten Senderliste auch Sky Bundesliga 1-12 (?) mit aufgeführt wird und auch durch Sharing entschlüsselt werden sollte, jedoch beim Aufrufen des Senders "Sender zur zeit nicht verfügbar" steht. Warum findet er die Sender bei einem Sendersuchlauf, sagt aber im nachhinein, dass der Sender derzeit nicht verfügbar sei. Ich dachte immer, dass wenn ein Sender nicht entschlüsselt werden kann, das Bild einfach schwarz bleibt, so wie es auch bei mir bei den gesamten britischen PayTV Sendern der Fall ist.

Daher würde ich nun gerne wissen, ob ich bei meinem Sendersuchlauf etwas umstellen muss, damit ich korrekt die Sender alle empfangen kann. Oder ist mit der Schüssel das Signal tatsächlich nicht zu bekommen und ich sollte mir eine private anschaffen, die ich dann exakt auf 19,2 Grad ausrichte?

 

Ich freue mich über eure nicht zu technisch ausgelegten Antworten :-) (Bitte für nen einfachen Gucker verständlich)

 

Ich danke,

 

Lg Flash86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal zu den Bundesligasendern, die sind in deiner Liste, weil sie in der "myservices.xml" eingetragen sind, das ist deswegen, da sich diese bei einer Sendersuche sich namentlich als Servicexxx darstellen und in der myservices.xml so eine Art Namensübersetzung angeboten wird, egal ob der Sender Servicsxxx da ist oder nicht.

 

Um den Astra19° zu empfangen muss ein Empfamgsteil(LNB) auf diesen ausgerichtet sein, bei eurer Schüssel ist diese nach 28° ausgerichtet. Du musst dir das so vorstellen, wenn du nach Liverpool siehst, kannst du alles sehen was in dieser Linie/Richtung ist(mal die Erdkrümmung vernachlässigt), aber London, was ja in einer ganz anderen Richtung ist kannst du nicht sehen, du musst dich drehen und dann siehst du London, aber Liverpool nicht mehr, oder man nimmt wie bei den Schüsseln mit 2 oder mehr Empfangsteilen(LNBs) einen Trick und schielt und kann dann beides sehen. Und bei den Satelliten ist es so, dass diese an verschiedenen Positionen am Himmel "hängen" und der eine eben über dem Äquator bei 28°, der andere bei 19°.

Aber mit ner 60er Schüssel würde dann bei euch die Signalstärke nicht mehr ausreichend für 19° sein, also ohne zusätzliche Schüssel für dich, keine Chance.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist...

na dann weiß ich ja bescheid....

Aber wenn ich mir eine eigene Schüssel besorge und sie auf 19,2 Grad stelle, sollte ich die deutschen Sender eigentlich ja alle bekommen. Wie sieht das mit Sky Deutschland aus, die ebenfalls? Hat jemand eine Liste aller Sender, die man mit 19,2 Empfängt?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Mist...

na dann weiß ich ja bescheid....

Aber wenn ich mir eine eigene Schüssel besorge und sie auf 19,2 Grad stelle, sollte ich die deutschen Sender eigentlich ja alle bekommen. Wie sieht das mit Sky Deutschland aus, die ebenfalls? Hat jemand eine Liste aller Sender, die man mit 19,2 Empfängt?

Lg

 

Guckst du hier -> Hirnlöscher via SAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dafür, kann mir einer sagen was folgendes bedeutet, also die unterschiedlichen Varianten (1H, 1KR etc.), sind das irgendwelche Empfangsbereiche?

 

Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E

 

Ansonsten soweit danke, ich denke dann muss wohl ne eigene Schüssel her......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, dass sind einfach die Bezeichnungen der Satelliten, dort oben bei 19° hängt nicht nur ein Sat, sondern mehrere, die alle als ASTRA19,2° gelten.

 

PeterF

Ich freue mich über eure nicht zu technisch ausgelegten Antworten :-)
auf Grund dessen, so ein Sat ist wie ein LKW, da passt nur ne bestimmte Menge drauf, willst du mehr transportieren, müssen mehrere LKWs ran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...