Jump to content

Beim Flashen der Kathi


Empfohlene Beiträge

HI, ein Kumpel versucht ein Image auf seine Kathi zu bekommen.

Hat schon diverse Seiten durch und hat seiner Meinung nach auch alles so gemacht wie es sein soll.

 

Egal welches Image er versucht auf seine Kathi zu schieben, bei 80% bricht die Verbindung immer ab.

 

Bevor er mir die Box auf den Tisch stellt und ich, der gerade mal die DBox unfallfrei bedienen kann das Dingens flashen soll... was macht er Fallsch, bzw. wie muss man vorgehen.

 

Sinn der Übung ist es dann die Incubus drauf zu machen...

 

Braucht ihr noch mehr Infos? Habe ich eine gut Anleitung wie man es macht übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Reparatur Anleitung aus den AAF-Board,

das sollte die Kathi auf jeden fall wieder beleben sollte

kein Hardwareschaden vorliegen.

 

 

 

Zitat:

Wer es braucht und keinen anderen Weg gefunden hat,

 

hier dann die letzte Möglichkeit:

 

Auf der Kathrein.de Seite war die Lösung meines Problems.

 

hier zu finden: http://www.kathrein.de/de/service/index.htm

Software,Downoads/UFS910/Software,Firmenware/Emergency-TFTP-Update für UFS 910

 

Anleitung

http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-910/ufs910_anleitung_emergency-update.pdf

 

http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-910/ufs910_emergency-update.zip

 

Befehle setzen siehe Anleitung Hyperterminal.

( IP anpassen serverip=Rechner, ipaddr=Kathrein)

 

set serverip 192.xxx.x.xx;set ipaddr 192.xxx.x.xx;set netmask 255.255.255.0;tftp a4100000 u986.flash;tftp a4900000 u987.flash

 

 

 

prot off all;erase a0000000 a001FFFF;cp.b a4100000 a0000000 0x20000;erase a0020000 a0FFFFFF;cp.b a4120000 a0020000 0x7e0000;cp.b a4900000 a0800000 0x800000;prot on all<BR style="mso-special-character: line-break"><BR style="mso-special-character: line-break">

 

....das wars dann, nun habe ich den uboot 1.1.2 drin.

 

Diese Befehle sind im U-Boot 1.1.2 erthalten.

 

U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (Feb 23 2008 - 17:07:31) USB...

[<8441a140>] emit_log_char+0x0/0x

Board: STb7100-

Unco

dhcp - invoke DHCP client to obtain IP/boot paramsb 23 2008 -

 

imls - list all images found in flash

itest - return true/false on integer compare

loadb - load binary file over serial line (kermit mode)

loads - load S-Record file over serial line

loop - infinite loop on address range

md - memory display

mm - memory modify (auto-incrementing)

mtest - simple RAM test

mw - memory write (fill)

nfs - boot image via network using NFS protocol

nm - memory modify (constant address)

ping - send ICMP ECHO_REQUEST to network host

printenv- print environment variables

protect - enable or disable FLASH write protection

rarpboot- boot image via network using RARP/TFTP protocol

reset - Perform RESET of the CPU

run - run commands in an environment variable

saveenv - save environment variables to persistent storage

setenv - set environment variables

sleep - delay execution for some time

test - minimal test like /bin/sh

tftpboot- boot image via network using TFTP protocol

version - print monitor version

STB7100-REF>

 

 

 

Bootargs dazu

 

:

 

 

 

STB7100-REF> print

boot_param_version=11

 

board=stb7100ref_27

bootcmd=bootm a0040000

bootdelay=1

ethaddr=00:50:fd:ff:00:2c

bootargs=console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=36m bigphysarea=1280 copr

ocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000

autoload=n

stdin=serial

stdout=serial

stderr=serial

 

Environment size: 276/65532 bytes

STB7100-REF>

 

 

 

Eure Macadresse müßt ihr später noch anpassen im Hyperterminal oder mit sonstige Programme.

 

Diese Macadresse 00:50:fd:ff:00:2c wird bei der Install für alle vergeben

 

hoffe mal das es dir hilft.dry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe,

 

mit einem NotfallImage und dem Originalimage kommt er momentan noch immer wieder zum Fernsehen.

Er möchte aber ein Olympia Image oder der Gleichen flashen und das scheitert andauernd.

 

Die Anleitungen ist er durch gegangen und hat ein NotfallImage drauf und geht dann von da aus weiter und will ein neues Image flashen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ab dem Winterimage wird mit anderen Bootargs gebootet, daran könnte es liegen. Sie Unterscheiden sich von den Originalen.

Er könnte versuchen erstmal ein älteres E2 zu installieren. Glaub das SVNV2 hat noch die alten Bootargs. Dann kann er über online Update die neuen Installieren. Update auf Mini1.3. Danach kann

er dann das Olympia Image installieren sollte alles geklappt haben.

Er kann zum Installieren auch MPI 1.9 nutzen.

 

Link Mini 1.3

 

Gruß Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich bis jetzt nur mit Barry Allen aus. Von daher versuche ich dir das nochmal zusammen zu fassen.

 

-Stick am PC FAT32 formatieren und als "XBA" labeln. (Alles Groß geschrieben und ohne "")

-Stick in Box hinten oben einstecken.

-Box booten (Auf der Kathi muss sich ein Image mit FTP-Server befinden, Also irgendein AAF-Modimage)

-Mit Multipart Installer UFS9xx(neuste Version) eine Verbindung zur Box aufbauen.

-Stick mit MPI nach eigenen Vorstellungen formatieren

-Barry Allen installieren

-Nach Bedarf noch Bootmenü installieren

-Box rebooten

-Mit "installier Image" E" image installieren

-fertig

 

Bei weiteren Fragen mal den Helpdesk vom AAF-Board anschauen. Da steht alles noch mal Schritt für Schritt.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Eure Tipps mal dem Kollegen weiter gegeben.

Das einzige was er anders gemacht hat als in Euren Tipps geschrieben, er hat den vorderen USB Port genommen, wie im AAF Board beschrieben....

 

Ansonsten kann er bis zum Punkt BA installieren alles machen und dann geht es ja nicht weiter, weil BA sich nicht installieren lässt. Er testet Heute Abend noch mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin nicht vorher zum Schreiben gekommen, habe gestern Abend und Heutemorgen SChmezlzwasser aus dem Keller schippen dürfen.

 

Gestern Abend gab es noch die Meldung vom Kumpel das die Kathi nun gar nichts mehr macht. Er hat sie dann Heute Morgen mit Hilfe meines NullModemKabels hier in der Fa. wieder zum Fliegen gebracht.

Er will nicht mehr er gibt auf. Wenn die Cooli mit einem KW Image läuft kauft er sich die und alles ist gut.

 

Danke für Eure Hilfe, aber die Box will sich nicht entsprechend verhalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er hat sowohl als auch probiert....

Für ihn ist das Thema jetzt erst mal durch. Er hat da so viele Stunden dran gesessen und ist den Anleitungen Schritt für Schritt so weit gefolgt wie seine Kathi das zugelassen hat. Wie gesagt, es war ja immer die Kathi die ausgestiegen ist und nicht das irgendwas mit der Anleitung nicht geklappt hat.

Eventuell nehmen wir noch mal einen Versuch zusammen vor.... aber auch nur eventuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Beim direkt Flashen sagt die Software er soll in StandBy gehen, dann findet er die Kathi aber nicht mehr

 

Das Problem habe ich auch, wenn original Soft im flash ist. Ich gehe einfach nicht in den standby sondern flashe bei laufendem fta sender. Klappte meist gut manchmal muste ich aber auch komplet recovery machen (nullmodemkabel und rechner ohne Hyper-Threading).

 

Ich Würde miniboot 1.3 und mpi 1.9 empfehlen für das vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch anfänglich Probleme mit dem flashen, lag aber an KCC. Seitdem ich das mit dem MPI mache, gabs keine Probleme mehr, auch nicht bei laufendem Programm. Hab im Flash die Orginal 2.0 mit 2.BL.

Hab aber seit gestern mal Testweise die Neutrino aufgespielt und bin restlos begeistert... wesentlich schnellere Bootzeit und eben das aus der DBox gewohnte Menü und Bedienung.

Nur incubus bekomm ich nicht so richtig ans laufen, kommt aber noch.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Images (ab Weihnachtsimage) brauchen unbedingt 1.3 und ich hab mir das Olympiaimage in den flasch gespielt, muss nicht immer das Image wechseln....und wenn mache ich direkt ein Update.

Es ist dir auch zu raten, nicht mehr kcc zu nutzen, sondern es via MPI 1.9 zu machen (egal ob BA oder flash). Beim Flasch estellst du dir nur noch kurz nen SWAP Stick und gut ist.

 

@ Olli läuft denn die Mgcamd 1.35 nicht unter Neutrino? Die läuft im E2 viel besser als die Incubus! Werde Neutrino die Tage auch mal drauf schmeißen um zu gucken, ob ich deine Erfahrungen bestätigen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli läuft denn die Mgcamd 1.35 nicht unter Neutrino? Die läuft im E2 viel besser als die Incubus! Werde Neutrino die Tage auch mal drauf schmeißen um zu gucken, ob ich deine Erfahrungen bestätigen kann

 

1.3 hab ich bei mir auch nicht drauf, nur BA 6.0 reingepackt.

Das die Incubus nicht richtig läuft weiß ich, aber MG verbindet sich nicht mit der CCCam.

Daher war meine idee, ob denn Incubus auf Neutrino stabil läuft, da bekomm ichs aber garnicht hin, verbindet zum Server, aber frei wird nix.

Scheint ja aber auch kein Problem der Firmware zu sein, sondern des Camd.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich weiß jetzt nicht wieso es vorher nicht geklappt hat, aber mit Hilfe dieser Anleitung: Kathi die mir Basti756 zukommen lassen hat, hat es dann geklappt. Jetzt ist das HotSummer Image drauf aus dem AAF Board. Soweit so gut.

Jetzt komme ich zu einem Thema das ich hier nicht behandeln darf, also geht es hier weiter: CS hier im Forum

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...