Jump to content

Frage an die Versicherungsexperten hier....


jorgo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Mein Sohnemann muss seinen GILERA RUNNER SP 50m3 zum 01.03.2010 neu versichern.

 

Der Roller ist Bj.2001 , hat gerademal 8500km gelaufen und sieht richtig Top aus.....fast immer noch wie neu ( wenn er mal geputzt ist...)

 

Die reine Haftpflichtversicherung würde ihn 49,-Euro kosten. Im Jahr .

 

Mit zusätzlicher Kasko gegen Diebstahl 109,-Euro.

 

Meine Frage:

Es kommt jetzt nicht auf den Unterschied von 60Euro an.Was ist, wenn der Roller geklaut wird?

 

Gibt es dann bei bestehender Kaskoversicherung mit 150Euro Selbstbeteiligung ( glaube ich) Geld von der Versicherung? Oder "lohnt es sich nicht " den Roller gegen Diebstahl zu Versichern, weil er schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, wegen Zeitwert und so.

 

Der Roller hat mal neu so um die 2500 Euro gekosten, er hat ihn für 1000 Euro gebraucht von einer Fahrschule gekauft.Deswegen die wenigen KM und der gute Zustand.

 

Lohnt es sich mit Diebstahl....oder nicht?

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit zusätzlicher Kasko gegen Diebstahl 109,-Euro.

 

 

die Runner sind noch sehr begehrt, auch auf dem Schwarzmarkt, Teilkasko mit SB macht immer sinn bei so einem Roller, allerdings nicht für 109€ vergleiche mal ein paar Versicherer. Ich bin sicher du findest noch einen günstigeren anbieter fürs Versicherungskennzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, TPH 125 BJ 95, 28tkm gelaufen, gekauft für 500€.

 

er wurde mir ca 4 Monate nach Anschaffung geklaut, die Dekra hat den Wert auf 1000€ geschätzt und nach abzug der SB gab es noch 850€ für mich.

 

Als vergleich kann man bei Auto bzw Motoscout nachschauen wie der Wiederbeschaffungswert noch so ist, denn Gutachter sind auch nur Menschen und machen bei Rollern zu 1000% das selbe, denn es gibt soweit ich weiss da keine Software für.

 

(p.s hatte natürlich nicht gesagt das ich den Roller für 500€ gekauft hatte, habe 1250€ angegeben. Was auch wirklich nicht so dramatisch war ich habe ihn halt nur günstig gekauft, wegen Trauerfall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar....Dann also mit Kasko.

Hauptsache man bekommt hinterher überhaupt ein paar Pfennich, als wie wenn man nur die reine Haftpflicht abgeschlossen hätte.... :angry:

 

@Ks646,

Nicht Ruhrpott, sondern OWL ( MI ) und Schalke-Fan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Roller habe ich seit Jahren bei WGV-Schindler versichert.

Teilkasko kostet dort 122,50 € ohne Selbstbeteiligung. :D ...und mit 150 nur 88 €.

 

Den Runner würde ich auf jeden Fall gegen Diebstahl versichern.

Mein Bruder hat auch einen und dank Alarmanlage hat er ihn auch noch immer, sonst wäre er längst weg (bestimmt 4 Diebstahlversuche in 1 Jahr).

Seiner ist nur Haftpflicht versichert, naja, muss jeder selber wissen wo er spart. :angry:

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...