Jump to content

DVB-S auf DVB-C transmodulieren


JonJohnson

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusamm'

 

hatte mich mal aus Spaß im Internet erkundigt, ob das Umlegen eines DVB-S(2) Signals auf DVB-C möglich ist, bzw. ob es bereits fertige Lösungen gibt. Bin dann in einem anderen Forum auf den =30&tx_osdbproducts_pi1[cid2]=50&tx_osdbproducts_pi1[cid3]=109&tx_osdbproducts_pi1[number]=9710.02&cHash=fc652f5e77#9710.02"]Blankom STB 016 gestoßen.

 

Mich würde wirklich mal interessieren, was dieses Ding kostet.

 

Ist dieses Gerät überhaupt zu empfehlen? Gibt es alternativen dazu? Wenn ja, in welchem preislichen Rahmen befinden sich diese?

 

Vielen Dank.

 

Bye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Zusamm'

 

hatte mich mal aus Spaß im Internet erkundigt, ob das Umlegen eines DVB-S(2) Signals auf DVB-C möglich ist, bzw. ob es bereits fertige Lösungen gibt. Bin dann in einem anderen Forum auf den =30&tx_osdbproducts_pi1[cid2]=50&tx_osdbproducts_pi1[cid3]=109&tx_osdbproducts_pi1[number]=9710.02&cHash=fc652f5e77#9710.02"]Blankom STB 016 gestoßen.

 

Mich würde wirklich mal interessieren, was dieses Ding kostet.

 

Ist dieses Gerät überhaupt zu empfehlen? Gibt es alternativen dazu? Wenn ja, in welchem preislichen Rahmen befinden sich diese?

 

Vielen Dank.

 

Bye.

 

Willst du ein Kabel-Netz betreiben oder warum brauchst du sowas?

Das Teil ist für Kopfstellen gedacht, also der Ort an dem ein Kabelprovider z.B. eine SAT-Einspeisung macht.

 

Was es kostet kannst du hier anfragen -> Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Ja, ich weiß, dass solche Geräte in Kopfstationen eingesetzt werden. Mich hätte nur der Preis interessiert. Ist nirgends ausgewiesen. Ich hatte mal mit den Gedanken gespielt, vier Haushalte à zwei Fernseher zu versorgen, da diese nur Kabel empfangen können. Ohne jetzt alle Verkablungen rauszureißen und jedem Gerät einen SAT-Receiver verpassen zu müssen, habe ich nach solch einer Lösung gesucht.

 

Wenn das ganze einige 1000er kosten soll, ist das natprlich nicht so interessant für mich. Für ein paar 100er würde ich ernsthaft drüber nachdenken.

 

@Gandal: Danke. Werde dies mal tuen.

 

Bye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

 

Klick mich

 

Ist nur ein Beispiel, eine günstigere Anlage, aber nur 6 Transponder, dann überleg mal wieviel du haben willst?

Ich denke so 25-40 Transponder sollte man umsetzen, aber das wird nicht günstiger.

Normal sind Kabel legen das günstigste, was man machen kann.

 

Ansonsten ist da vielleicht ne Alternative: Technisat Router

Musst dann aber Receiver haben, die diese Router unterstützen.

 

mfg

santa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...