Jump to content

Ein echter Härtefall !


Wess777

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Mein Schwager bat mich um Hilfe. Da er auch zu den DVB-T geschädigten gehört, bat er mich sich mal seine Wohnlage anzusehen zwecks Sat installation.

Soweit so gut: Astra / Hotbird können wir uns aufgrund der Lage direkt abschminken.

Bleiben nur noch die mehr oder minder interessanten Nischensatelliten auf Spanisch Englisch usw., die für den Spaß zwischendurch auch mal recht unterhaltsam sind.

 

Laut Dishpointer haben wir hier nur einen engen Spielraum zwischen 154.0 Ost - 180.0 Ost und 170.0 W bis 178.0W.

Mal abgesehen von der Programmvielfalt: Ist hier überhaupt ansatzweise ein Empfang zu realisieren ohne gleich eine 3 Meter Schüssel in den Garten zu packen ?

Was sagen die spezialisten hier im Board dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

hallo .

 

darf ich fragen wo genau der Standort diese anlage sein soll ? warum nur so einen kleinen orbital spielraum ? vieleicht kannst du uns ja auch ein paar bilder senden dann gibts da vieleicht doch eine möglichkeit . wer weis .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wohnung steht im Köln. Die Schüssel muss praktisch nach "oben" raus. Wohnung ist im Erdgeschoss, also auf das Dach o.ä scheidet leider auch aus. Da müsste ich an zu vielen Mietern vorbei.

Haben nur das kleine Sichtfeld auf der Terasse zur Verfügung. Dabei wäre das Thema verstecken auf der Terasse nicht einmal so ein Problem, das läuft sowieso keiner lang.

 

Vorne am Haus "Bild unten" möchte ich nur ungern eine Leitung quer durch den Keller in die Wohnung legen, das fällt sicher auf auch wenn ich dort eine Selfsat o.ä gut positionieren könnte.

 

clipboard02oe4pwki6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

ok das scheint wirklich etwas schwer zu werden . Ich kann dir da leider auch net weiterhelfen . sorry da muss ich passen .

 

vieleicht noch einen alten kabel anschluss im haus der nicht mehr genutzt wird ? vieleicht kannst du darüber über den keller in die wohnung kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...